Story Box-ID: 203630

Flander ernennt Rainer M. Richter zum Vice President sales für die Emea-Region

Flander nimmt an der Online Marketing in Düsseldorf vom 17.-18. September teil

(PresseBox) (Tampere, )
Flander, einer der führenden Dienstleister im Bereich Softwaretests und -entwicklung für mobile, embedded und komplexe Systeme, hat Rainer M. Richter (43) zum Vice President, Sales, EMEA, ernannt. Er zeichnet in dieser Rolle für den gesamten Geschäftsaufbau in der Region verantwortlich und berichtet an den CEO und an den EVP Global Sales, die beide in Finnland sitzen. Flander plant seine Geschäftstätigkeiten in Zentraleuropa auszuweiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vornehmlich auf Deutschland. Mit der Ernennung von Rainer M. Richter stärkt das finnische Unternehmen seine Position in diesen Märkten.

Der Umsatz von Flander ist in den letzten Jahren um durchschnittlich 50 Prozent pro Jahr gewachsen. Fast 400 Softwareprofis in Finnland, Schweden und China arbeiten inzwischen für Flander. Das Angebotsportfolio aus hochqualitativen Softwaretests und -entwicklung umfasst zudem Outsourcing von Softwareentwicklungen in Flanders Niederlassung in Peking. Durch Offshoring können Kunden in erheblichem Umfang Kosten sparen, ohne dabei auf hohe Standards bei Test und Entwicklung von Software verzichten zu müssen.

Rainer M. Richter verfügt über 25 Erfahrung in der IT-Branche. Er ist Ingenieur für Telekommunikation, Mikroelektronik und Hochfrequenztechnik. Herr Richter hat zudem an der Universität Wien Wirtschaftswissenschaften studiert. Ehe er zu Flander kam, arbeitete Herr Richter als Vice President EMEA bei Exienda Networks. Zuvor war er unter anderem als General Manager bei Nokia für neue Technologien im Raum EMEA und APAC verantwortlich.

"Flander unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, die heute unbedingt notwendige Geschwindigkeit für die schnelleren Geschäftszyklen zu erreichen. Aufgrund der Erfahrung mit der anspruchsvollen Mobility-Branche verfügt Flander über die Fähigkeiten und Methoden, um sowohl in den aufstrebenden, als auch in den etablierten Märkten effizient zu arbeiten. Flanders einzigartige Kombination aus schneller Softwareentwicklung und Produktvalidierung bietet Unternehmen jeder Größe und Marktstellung starke Wettbewerbsvorteile," so Rainer M. Richter.

"Der Europäische Markt und vor allem der deutschsprachige Markt, besonders derBanken- und Automobilssektor, sind für uns sehr attraktiv. Rainer Richter verfügt über solide Erfahrungen im Bereich Geschäftsentwicklung und wir sind überzeugt, dass sein Know-how uns helfen wird, unser Geschäft in neue Marktbereiche und Regionen auszuweiten," so Markus Suomi, der CEO von Flander.

Flander stellt auf der Online Marketing in Düsseldorf vom 17. bis 18. September aus (Halle 11 / Mobile Bar). Flander sponsort zudem die Qt Developer Days 2008 in München vom 14. bis 15. Oktober. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen: www.online-marketing-duesseldorf.de, trolltech.com/qtdevdays2008.

Flander

Flander ist ein Dienstleister für Softwaretests und -entwicklung, spezialisiert auf mobile, embedded und komplexe Systeme und adressiert Kunden aus den verschiedensten Branchen, von der Telekommunikation bis zum Bergbau. Hierzu zählen etwa führende Hersteller von Mobiltelefonen, unabhängige Softwarehäuser, Industriebetriebe sowie Netzbetreiber und Service Provider. Flander blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfolgsgeschichte bei professionellen Softwaretests zurück, unterhält insgesamt acht Niederlassungen in Finnland, Schweden und China und beschäftigt fast 400 Softwareentwickler und Testprofis; 80 Prozent der Mitarbeiter sind zertifizierte Tester. Mit einer AAA-Einstufung bei Dun & Bradstreet, ISO 9000-Zertifizierung und CMMi Level-3-Prozessen liegt die Zufriedenheit der Flander-Kunden seit vielen Jahren über dem Branchendurchschnitt. Weitere Informationen gibt es unter: www.flander.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten