Ansprechpartner:in Herr Frederic Gaus +49 721 91548632

Flagbit wird Magento Professional Partner

Varien hat ein neues Partnerprogramm für die E-Commerce Plattform Magento Commerce vorgestellt. Flagbit wird von Varien als Magento Professional Partner bestätigt.

(PresseBox) (Karlsruhe, Los Angeles, )
Varien hat zusätzlich zu seiner frei verfügbaren E-Commerce Plattform Magento eine kostenpflichtige Enterprise Version vorgestellt. Die neue kommerzielle Version von Magento Commerce richtet sich speziell an große E-Commerce-Installationen und beinhaltet zahlreiche neue Funktionen wie erweitertes Rechtemanagement, Protokollierung von Benutzeraktionen sowie Herstellersupport. Die Enterprise Version von Magento präsentiert sich dabei als eine Erweiterung der Open Source Community Edition.

Im Zuge der Präsentation der Enterprise-Edition hat Varien sein Partnerprogramm überarbeitet und wechselt von einer vierstufigen Einteilung der Partner zu einer vereinfachten dreistufigen Einteilung. Die neue Einteilung richtet sich vorrangig nach Marktsegmenten in denen die Partner aktiv sind und gruppiert diese nach Enterprise, Professional und Community Partnern.

Flagbit gliedert sich in das neue Partnermodell als Professional Partner ein. Mit der Partnerschaft unterstreicht Flagbit seine Spezialisierung auf Magento im Geschäftsbereich E-Commerce Systeme. „Wir sind sehr froh über die Fortführung der in der Vergangenheit gut funktionierenden Partnerschaft zwischen Varien und Flagbit. Als Professional Partner können wir unsere Kunden bestmöglich beraten“, so Frederic Gaus, Geschäftsführer von Flagbit, „und je nach Kundenanforderung eine Realisierung mit der Enterprise Version oder der kostenfreien Community Edition anbieten.“

Auch in Zukunft wird Flagbit die Community Edition weiter im vollen Umfang unterstützen. Insbesondere wird Flagbit kostenlose Erweiterungen wie TypoGento, die Verbindung von TYPO3 und Magento, in vollem Umfang betreuen und weiterentwickeln.

Anfragen oder zu E-Commerce-Lösungen mit Magento Commerce Enterprise Edition oder Magento Commerce Community Edition werden von Flagbit unter 0800 / FLAGBIT (0800 / 3524248) kostenlos bearbeitet.

Die Internetagentur Flagbit GmbH & Co. KG mit Sitz in Karlsruhe hat sich auf die Entwicklung und Betreuung hochwertiger und skalierbarer interaktiver Web-Auftritte spezialisiert. Besonderer Fokus liegt auf der Beratung und Entwicklung von E-Commerce-Lösungen und Content Management Systemen. Flagbit ist Magento Commerce Professional Partner und gehört der TYPO3 Association an. Viele Kunden schätzen die ganzheitliche Betreuung sowie die suchmaschinen-optimierten und barrierefreien Web-Anwendungen. Zu den Kunden zählen unter anderem Allied Vision Technologies, Bosch-Rexroth, FFN, Fiebig, Fritzsche, Hochschule Mannheim, MSC, Nacamar, PRODYNA, ZEW.

Varien ist Hersteller des Open Source E-Commerce Systems Magento Commerce. In den USA hat Magento bereits eine hohe Verbreitung und auch in Deutschland und Europa erfreut sich Magento aufgrund der hohen Funktionsvielfalt und Flexibilität wachsender Beliebtheit. Unter anderem sind die Shops Jack Wolfskin, TCHO oder mydeco wurden mit Magento umgesetzt.