Story Box-ID: 422095

Flagbit GmbH & Co. KG Griesbachstraße 10 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.flagbit.de
Ansprechpartner:in Patrick Scherr +49 721 91548645
Logo der Firma Flagbit GmbH & Co. KG
Flagbit GmbH & Co. KG

Flagbit ist Platinum Member der TYPO3 Association

Agentur aus Karlsruhe intensiviert Partnerschaft

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Karlsruher Internetagentur Flagbit hat im April den Platinum Member Status bei der TYPO3 Association erhalten. Flagbit ist seit Jahren an der Entwicklung von TYPO3 und Extensions für das Content Management System (CMS) beteiligt und betreut zahlreiche Kunden erfolgreich bei Umsetzung ihrer TYPO3-Internetauftritte. Mit der verstärkten Partnerschaft und Unterstützung unterstreicht die Flagbit GmbH und Co. KG ihre Absicht, auch in Zukunft aktiv an der ständigen Weiterentwicklung von TYPO3 mitzuwirken und das CMS sowohl für Kunden der Agentur, aber auch für Nutzer in aller Welt noch flexibler und praktikabler zu machen. Ganz in Open Source Tradition werden die selbst entwickelten Komponenten dabei kostenfrei zur Verfügung gestellt.

„Wir betreuen seit einigen Jahren viele Kunden bei der Konzeption und Integration von TYPO3 und können daher eine große Erfahrung bei der kundenspezifischen und individuellen Produktion von Weiterentwicklungen vorweisen. Von diesen Erfahrungen profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern alle TYPO3-Nutzer. Mit der nun weiter verstärkten Partnerschaft mit der TYPO3 Association zeigen wir unsere Absicht, auch weiterhin in vollem Maße an der Weiterentwicklung des Content Management Systems mitzuwirken“, so Frederic Gaus, Geschäftsführer und Verantwortlicher für TYPO3 bei dem IT-Dienstleister Flagbit.

TYPO3 ist weltweit über 500.000-mal im Einsatz und wird von einer globalen Community ständig verbessert. Einen entscheidenden Anteil an diesem stetigen Voranschreiten hat die TYPO3 Association als Zusammenschluss von Mitgliedern und Sponsoren, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden Geld für die zeitnahe Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten sammelt. Die Organisation ist ebenso eine hilfreiche Einrichtung für die effektive Absprache und Diskussion bei der Weiterentwicklung von TYPO3. Mit dem Platinum Status als nun höchste Stufe der Partnerschaft in der TYPO3 Association unterstreicht Flagbit den Wert dieser Zusammenarbeit. Neben den Karlsruhern sind nur vier weitere Dienstleister Platinum Member.

Flagbit zeigt sich unter anderem für die TYPO3-Websiten des Radiosenders ffn, des Möbellieferanten Brunner, des Edelmetall-Händlers ESG und vieler weiterer Kunden verantwortlich. Neben TYPO3 können die Entwickler der Internetagentur auch langjährige Erfahrungen mit der E-Commerce-Lösung Magento vorweisen. Flagbit entwickelte bereits zahlreiche individuelle Kundenlösungen in dem beliebten Storesystem. Mit TypoGento realisierte Flagbit auch eine Extension, mit der beide Open Source Systeme verknüpft werden können.

Flagbit GmbH & Co. KG

Die Internetagentur Flagbit GmbH & Co. KG (http://www.flagbit.de) mit Sitz in Karlsruhe hat sich auf die Konzeption und Betreuung hochwertiger und skalierbarer interaktiver Web-Auftritte spezialisiert. Besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung von Content Management Systemen und E-Commerce-Lösungen. Flagbit gehört der TYPO3 Association an und ist Magento Enterprise Partner. Viele Kunden schätzen die ganzheitliche Betreuung sowie die suchmaschinen-optimierten und barrierefreien Web-Anwendungen. Zu den Kunden zählen unter anderem BrandEins, Brunner, Bosch-Rexroth, ESG, FFN, Fiebig, Fritzsche, Genussreich, Goldmaid, Hein Gericke, Hochschule Mannheim, MSC, Nacamar und ZEW.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten