2016 als Challenge für die IT: Fit für die digitalen Herausforderungen?

five(9)s Kundentage am 18. und 19. Februar in Frankfurt gehen aktuellen Trends in ITAM & ITSM auf den Grund

(PresseBox) ( Alzenau, )
Die Erwartungen sind größer denn je: Die IT wird als Treiber der Digitalisierung gehypt und muss die neue Komplexität erfolgreich stemmen. Doch sind die IT-Abteilungen auf diese Herausforderungen wirklich vorbereitet? Welche Lösungen steigern Effizienz, Transparenz und Benutzerfreundlichkeit, u. a. im Bereich der LANDESK-Umgebung? Auf den five(9)s IT-Kundentagen am 18. und 19. Februar in Frankfurt treffen führende nationale und internationale Experten im Bereich IT, Business Process Management und Client Management zusammen, um die Erfolgsfaktoren für die digitale Zukunft aufzuzeigen. Interessierte sind eingeladen, sich auf der Website unter five(9)s Kundentage für die Veranstaltung anzumelden und mitzudiskutieren.

"Make your IT life easy" - Innovationsführer reden Klartext, wie Unternehmen ihre IT-Infrastruktur fit für die Zukunft machen. Die Paneldiskussion am 18. Februar, dem ersten Veranstaltungstag der five(9)s IT-Kundentage, ist hochkarätig besetzt: Mit Steve Workman von LANDESK, Vincent Bieri von Nexthink, Mark Hickman von WinMagic sowie Richard Laskey von five(9)s sprechen gleich vier Gründer und Gestalter renommierter Software-Firmen ihre konkreten Handlungsempfehlungen aus. Die Experten zeigen den Teilnehmern auf, wie sich Geschäftsprozesse automatisieren, Effizienz und Datensicherheit steigern sowie die Gesamtperformance optimieren lassen. Das internationale Expertengespräch wird auch via Webinar übertragen. Wer keine Gelegenheit hat, die Veranstaltung zu besuchen, kann sich kostenfrei registrieren und die Diskussion live miterleben unter: #BigThree-LiveDiscussion

Ein weiteres Thema des ersten Veranstaltungstags, der sich der Bedeutung von IT an der künftigen Marktentwicklung widmet, ist der Fortschritt der Digitalisierung. "Fluch oder Segen?", fragt Prof. Dr. Stefan Stoll von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und nimmt die Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters für die Unternehmen unter die Lupe. Wie hat sich die Softwarelandschaft in den letzten zehn Jahren entwickelt und wie sieht die Roadmap der Zukunft aus? Einen Rückblick auf die letzte Dekade und damit auch auf die eigene Unternehmensgeschichte hat die Geschäftsführung von five(9)s zusammengestellt, um dann einen Blick in die künftigen Herausforderungen und Pläne zu werfen. Danach sind alle Teilnehmer eingeladen, den ersten Veranstaltungstag auf der gemeinsamen Abendveranstaltung mit viel Raum für Gespräche ausklingen zu lassen.

Beim zweiten Veranstaltungstag steht das Thema "Transparenz für Ihre Prozesse im Zeitalter der Industrie 4.0" im Mittelpunkt. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, welche Softwarelösungen auf ihre spezifischen Belange zugeschnitten sind und lernen als Erste die neuesten Entwicklungen kennen. Kurz nach dem Launch der LANDESK Management Suite 2016 wird bspw. Rex McMillan von LANDESK die Lösung in seinem Vortrag, der via Live-Streaming auch ins Web übertragen wird, ausführlich vorstellen. Zudem können sich die Teilnehmer über die aktuellen Produktentwicklungen von five(9)s informieren, die sich durch umfassendere Funktionalitäten und eine hohe Benutzerfreundlichkeit auszeichnen, wie die Console 3.0 zur Steuerung der gesamten Client-Infrastruktur oder die Dashboard & Reporting-Lösungen, mit denen IT-Entscheider ihre Daten und Kennzahlen noch besser im Blick haben. Auch aktuelle Themen zur Effizienzsteigerung wie Asset Management oder Workspace stehen auf der Agenda, gepaart mit Anwenderberichten aus der Praxis.

Wer für die Zukunft gerüstet sein möchte, muss auch der Datensicherheit oberste Priorität einräumen – ein wichtiges Thema, das durch die sozialen Medien enorm an Brisanz gewonnen hat und das bei den five(9)s Kundentagen nicht fehlen darf. "Social Engineering als reale Bedrohung": In seinem Vortrag sensibilisiert Thomas Krauss von IT Business Partner die Anwesenden, wie man die Gefahren frühzeitig erkennt und entsprechend gegenlenkt. Nur dann ist ein Unternehmen datentechnisch auf der sicheren Seite.

Details und Anmeldung zu den five(9)s Kundetagen am 18. und 19. Februar 2016

Die five(9)s Kundentage finden am 18. und 19. Februar 2016 im InterCityHotel, Frankfurt Airport statt. Der erste Veranstaltungstag startet um 13:00 Uhr mit der Registrierung und anschließendem Vortragsprogramm von 14:00 bis ca. 18:15 Uhr. Danach lädt five(9)s zum Get-together und der gemeinsamen Abendveranstaltung ein. Das Programm am zweiten Veranstaltungstag startet um 9:00 Uhr und endet inklusive Mittagessen und Zeit für Gespräche um ca. 15:00 Uhr.

Anmeldung für die Veranstaltung: per E-Mail an silke.fuchs@five9s.de oder online auf der Website. Zur Anmeldung. Dort gibt es auch weiterführenden Informationen zum Programm und Ablauf der five(9)s Kundentage.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.