Fistec AG Trierer Str. 10 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.fistec.de
FA
Fistec AG

Fistec stärkt Vertrieb und baut Industrie-4.0-Knowhow aus

Mit IT-Beratungsprofi und SAP-Fachmann Selim Yargucu hat sich die Fistec AG einen echten Branchenkenner an Bord geholt

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Die Fistec AG bekommt Verstärkung: Ab September übernimmt Selim Yargucu die Vertriebsleitung bei dem Saarbrücker IT-Beratungshaus. In dem Consultingunternehmen, das sich ganz auf produktionsnahe Beratung im SAP-Umfeld spezialisiert hat, wird Yargucu sich verstärkt dem Thema Industrie 4.0 widmen.

Der gebürtige Münchener ist keineswegs ein unbeschriebenes Blatt in der Branche: Mehr als 15 Jahre arbeitete Selim Yargucu (47) beim ERP- und Beratungsspezialisten IDS Scheer in führender Funktion im Bereich Discrete Manufacturing, zuletzt als Sales Director Manufacturing, Transportation & Logistics. Außerdem war Yargucu mehrere Jahre als Leiter der Fertigungssteuerung eines mittelständischen Unternehmens tätig. Als frisch studierter Wirtschaftsingenieur trug er damals die Verantwortung über 40 Mitarbeiter und erhielt dabei fundierte Kenntnisse über die Bereiche Fertigung, Kalkulation und Projekt-Controlling.

"Fachliches Know-how, internationale Erfahrung und menschliche Kompetenzen - diese Qualitäten sind bei Fistec stets gefragt. Deshalb sind wir froh, mit Selim Yargucu einen äußerst erfahrenen SAP- und IT-Profi mit ins Boot holen zu können", so Karl Friedrich Schmidt, Vorstand der Fistec AG.
Aber auch Selim Yargucu freut sich auf seine neue Tätigkeit bei dem Saarbrücker Beratungshaus. "Mich reizen besonders die komplexen Anforderungen der Fertigungsindustrie, welche Flexibilität sowie die geballte Kompetenz eines eingeschworenen und motivierten Teams erfordern. Die Fistec bringt alles mit, um sich solchen Anforderungen erfolgreich zu stellen", so der neue Fistec-Vertriebsleiter Selim Yargucu.

Und die Herausforderung ist groß. So steht die Fistec AG mit ihren SMART Solutions für mobile Shop-Floor und Logistikprozesse an der Schwelle zu Industrie 4.0 und unterstützt heute schon die zunehmende Individualisierung der Produkte und die damit einhergehende Flexibilisierung in den Fertigungsprozessen.

"Entwicklungs- und Produktionszeiten verkürzen sich und erfordern künftig noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes zu reagieren", weiß Fistec-Vorstand Karl Friedrich Schmidt aus Kundenprojekten. "Die Geschäftsprozesse verändern sich dabei in immer kürzeren Zyklen, ohne eine hohe Flexibilität in der Produktion geht da künftig nichts mehr." Die zum Aufbau einer "SMART Factory" notwendigen Technologien sind mittlerweile verfügbar. Die Vernetzung und Integration fertigungsnaher Shop-Floor-Systeme mit marktführenden ERP-Systemen wie SAP ist dabei eine wesentliche Voraussetzung zur Schaffung der geforderten Flexibilisierung in der Fabrik der Zukunft.

Bild1: Foto Selim Yargucu
BU: Vom Sales Director bei IDS Scheer zum Vertriebsleiter bei Fistec: Mit geballtem Know-how will Selim Yargucu zukünftig den Vertrieb beim SAP-Spezialisten Fistec vorantreiben, u. a. das Thema Mobility mit den mobilen SAP Apps für Smart Shopfloor und Smart Warehouse-Logistik verstärkt lancieren.

Bild2: Foto Karl Friedrich Schmidt, Vorstand Fistec AG
BU: "Die zum Aufbau einer "SMART Factory" notwendigen Technologien sind mittlerweile verfügbar. Die Vernetzung und Integration fertigungsnaher Shop-Floor-Systeme mit marktführenden ERP-Systemen wie SAP ist dabei eine wesentliche Voraussetzung zur Schaffung der geforderten Flexibilisierung in der Fabrik der Zukunft. Dies lässt sich bereits heute mit Lösungen wie den SMART Solutions der Fistec realisieren. Mobile Anwendungen, individuelle Cockpits zur Steuerung der Fertigungsprozesse sind die ersten Schritte zur Umsetzung einer zukunftsorientierten und wettbewerbsvorteilssicheren Produktionsstrategie."

Bild3: Maske Fertigungsfeinplanung
BU: Direkt integriert in SAP ERP: Die Feinplanung von Fertigungsaufträgen im Shopfloor auf Basis modernster mobiler Smartphone-Technologie erleichtert die Reihenfolgenplanung der Fertigung. Verfügbare Ressourcen und Arbeitsvorräte sind durch die flexible grafische Darstellung transparent und übersichtlich. Die Planungen können flexibel simuliert und fixiert werden.

Fistec AG auf der IAA 2013 in Frankfurt am Main vom 12. bis 22. September, Ausstellungsstand 4.0 D06

Fistec AG, Saarbrücken - Ganzheitliche IT-Beratung für den Mittelstand Die Fistec AG wurde 1993 gegründet und ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Sitz in Saarbrücken. Die Fistec berät mittelständische Fertigungsbetriebe bei ihren IT-Projekten auf der Basis von klaren Zielen, präzisen Strategien, definierten Terminplänen und fixen Budgets. Von der Idee bis zur Realisierung verfolgt das Consultingunternehmen mit seinen betriebswirtschaftlichen und technischen Lösungen eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die sämtliche Geschäftsabläufe und alle Mitarbeiter umfasst. Der Prozess, der Mensch, der daran beteiligt ist, und die IT-Lösung, die ihn unterstützt, bilden bei Fistec immer eine zusammengehörende Einheit. Die Beratungsleistungen der Fistec umfassen ganzheitliche Lösungen und Serviceleistungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette in Unternehmen. Von der Managementberatung über prozessorientiertes SAP-Consulting (ERP, PLM, CRM, SRM, SCM) bis hin zu Outsourcing und IT-Managed Services. www.fistec.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt: