Story Box-ID: 292524

FISHLABS Entertainment GmbH Geibelstraße 46 22303 Hamburg, Deutschland http://www.fishlabs.net
Ansprechpartner:in Frau Freyja Melhorn +49 89 60031643
Logo der Firma FISHLABS Entertainment GmbH

Vom iPhone zur Konsole: Galaxy on Fire™ kommt für Zeebo

FISHLABS veröffentlicht seinen beliebten Weltraum-Shooter für die Videokonsole Zeebo in Brasilien

(PresseBox) (Hamburg, )
Vom Java-Handy aufs iPhone und jetzt für Zeebo: Das mehrfach prämierte Weltraum-Abenteuer Galaxy on Fire™ um den Helden Keith T. Maxwell mit atemberaubender 3D-Grafik, über 20 Stunden Spielspaß und einer treuen Fangemeinde von über einer Million Spielern, erscheint im Oktober für die Videokonsole Zeebo in Brasilien. Damit ist FISHLABS der erste deutsche Entwickler, der ein Spiel auf die Zeebo portiert und sich dadurch Wachstumsmärkte wie Brasilien und viele weitere erschließt.

In Galaxy on Fire™ verschreibt sich der Spieler als Söldner der Terranischen Streitkräfte dem Kampf gegen die aggressive Alien-Rasse der Vossk in einer riesigen Galaxie von hunderten Planeten und Raumstationen. Nachdem man anfänglich sein Können bei Drecksarbeiten beweisen muss, locken schnell Geleitschutz- und Kampfmissionen. Erbeutete Güter können über das Handelssystem zum Aufrüsten des eigenen Raumschiffes mit dutzenden unterschiedlichen Waffen, Schilden und Antrieben genutzt werden. Im Verlauf der Geschichte, die durch viele Dialoge und animierte 3D-Cut Scenes untermalt wird, trifft der Spieler immer wieder auf zwielichtige Gestalten, die teils fragwürdige, teils äußerst lukrative Aufträge vergeben. Beim neuen Survival Modus muss der Spieler gegen eine Horde von feindlichen Jägern antreten und möglichst lange durchhalten. Für jeden zerstörten Gegner bekommt der Spieler Punkte und neue Energie, sogenannte „Kombos“ erzielen extra viele Punkte.

„Mit Galaxy on Fire™ auf der Zeebo erscheint zum allerersten Mal ein Spiel von FISHLABS auf einer Videokonsole. Diese Entwicklung beweist uns, dass wir unserem Qualitätsanspruch, nämlich hochwertige Handyspiele mit Konsolenfeeling zu entwickeln, mehr als gerecht werden“, freut sich Michael Schade, CEO von FISHLABS Entertainment. „Durch die Zeebo mit ihrem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis und dem Download der Spiele über das 3G-Netzwerk können nun in Wachstumsmärkten wie beispielsweise Brasilien hochwertige Videospiele eingeführt werden.“

„Galaxy on Fire™ von FISHLABS ist einer der wenigen mobilen Brands, der es geschafft hat, sich plattformübergreifend zu behaupten“, kommentiert Mike Yuen, SVP of content & services von Zeebo Inc. „Mit seiner unglaublichen Spieltiefe und beeindruckender 3D-Grafik ergänzt dieses Ausnahme-Actionspiel hervorragend unser Spielangebot und wir glauben, dass die Spieler viele Stunden Spaß damit haben werden.“

Features
• Optimierte Grafik für TV-Ausgabe
• Neuer Survival Modus mit Highscore
• Verbesserte KI
• Neues Interface-Design
• Extrem hochwertige Ingame- und Menü-Soundeffekte und Musik

Seit 2004 ist FISHLABS spezialisiert auf die Entwicklung von hochwertigen 3D-Renn- und Action-Spielen auf iPhone, Android, Symbian, Windows Mobile, Linux Mobile, BREW und J2ME (Java). Am Firmensitz in Hamburg beschäftigt FISHLABS ein Team von 30 fest angestellten Designern, Programmierern und Vermarktungsexperten, die sowohl für Eigenproduktionen wie Galaxy on Fire™, DEEP™, Blades & Magic™, Rally Master Pro™, Snowboard Hero™ und Gladiator (Paramount-Lizenz), als auch für Auftragsproduktionen bekannter Lizenzen wie V-Rally® 3D, Star Wars™ – Imperial Ace 3D und Tony Hawk’s Downhill Jam™ verantwortlich zeichnen.

FISHLABS ist außerdem bekannt für sehr erfolgreiche iPhone-Werbespiele für Kunden wie Volkswagen und Barclaycard, die in fast allen Ländern die Download Charts des App Store über Wochen dominierten. Die überragende Qualität der FISHLABS-Produktionen ist zudem eindrucksvoll belegt durch zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise dem besten (Rally Master Pro™) und dem drittbesten (Snowboard Hero™) Mobile Game 2008 gemäß Pocket Gamer Analysis. FISHLABS ist außerdem der beste Handyspiel-Entwickler 2008 laut der unabhängigen MobileGamesDB.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten