Rallye-Spaß nun auch auf der Zeebo: Rally Master Pro™

Rally Master Pro™, laut Pocket Gamer Analysis das beste Handyspiel 2008, kommt nun auch für die Zeebo 3G wireless entertainment system in Brasilien und Mexiko.

FISHLABS Logo
(PresseBox) ( Hamburg, )
Nach der erfolgreichen Umsetzung von Galaxy on Fire kommt nun mit Rally Master Pro der zweite Titel von FISHLABS für die Zeebo 3G wireless entertainment system. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint noch im Dezember das Offroad-Rennspiel und bietet der südamerikanischen Fangemeinde erneut einen kleinen Leckerbissen aus dem Portfolio des Hamburger Teams.

Sowohl akustisch als auch grafisch wurde Rally Master Pro für die Zeebo flott gemacht. Dadurch ist es nun das einzige Rennspiel auf dieser Plattform, das mit echtem Motorensound beim Beschleunigen und Bremsen sowie mit quietschenden Reifen aufwarten kann. Außerdem wurde die 4-Punkt-Fahrphysik an die Steuerung mit Analogstick angepasst und die Geschwindigkeit der Autos im Spiel erhöht. Auf der Zeebo geht es also mit Rally Master Pro nicht nur rasanter über die Pisten, auch die reduzierte Bodenhaftung und die präzisere Steuerung erhöhen den Schwierigkeitsgrad, um den längeren Game-Sessions bei einer Konsole im Vergleich zum iPhone gerecht zu werden.

Damit fordern enge, vereiste Kurven und nasser Asphalt auch auf dem Fernseher das ganze Fahrkönnen des Spielers. Hilfe bekommt er dabei vom Copiloten, dessen Anweisungen man folgen sollte, wenn man keinen Totalschaden riskieren will. Mit dem einzigartigen, interaktiven Replay kann mit zahlreichen Fahrzeug- und TV-Kameras die jeweils letzte Etappe studiert und einzelne Sequenzen vor- und zurückgespult werden, um seinen Fahrstil zu perfektionieren. Auch im Adrenalin-Modus geht es um fehlerfreies Fahren: Das Rallye-Auto muss möglichst unversehrt im Ziel eintreffen. Über den Zustand des Wagens gibt das 3D-Schadensmodell jederzeit Auskunft - zwischen den Etappen kann in verschiedenen Minigames das Fahrzeug für die nächste Prüfung repariert werden.

„Wie auch bei Galaxy on Fire haben wir bei Rally Master Pro viel Zeit investiert, um das Gameplay speziell an die Zeebo anzupassen“, meint Michael Schade, CEO von FISHLABS. „Das zahlt sich natürlich gemessen am Spielspaß aus und da Rally Master Pro noch diesen Monat erhältlich sein wird, steht dem weihnachtlichen Rallye-Spaß nun nichts mehr im Wege.“

„Rally Master Pro ist ein hervorragendes Beispiel für die hochqualitativen Titel, die auf der Zeebo erscheinen werden”, kommentiert Mike Yuen, Senior Vice President of global content and services, Zeebo, Inc. „FISHLABS hat ein weiteres erstklassiges Spiel mit Liebe zum Detail geschaffen, das die Spieler in Brasilien und Mexiko mit Sicherheit nicht nur während der Weihnachtsfeiertage genießen werden, sondern immer dann, wenn sie sich Fun und rasante Unterhaltung wünschen.“