Story Box-ID: 321228

FISHLABS Entertainment GmbH Geibelstraße 46 22303 Hamburg, Deutschland http://www.fishlabs.net
Ansprechpartner:in Frau Freyja Melhorn +49 89 60031643
Logo der Firma FISHLABS Entertainment GmbH

Rally Master Pro ab sofort auf Sony Ericsson Satio und Vivaz vorinstalliert

Rally Master Pro, der Referenztitel im mobilen Rallye-Genre, wird in einer besonders hochwertigen Symbian-Version auf den neuen Smartphone-Modellen Sony Ericsson Satio™ und Vivaz™ vorinstalliert.

(PresseBox) (Hamburg, )
Ab sofort wird das Highend-3D-Rennspiel Rally Master Pro sowohl auf dem Sony Ericsson Satio™ als auch dem Vivaz™ vorinstalliert sein. Beide Smartphone-Modelle sind für Spiele durch das großes Display, den 720 Mhz Prozessor, OpenGL-Grafik mit PowerVR SGX von Imagination Technologies sowie der frei wählbaren Touch- und Tilt-Steuerung wie geschaffen. Wer bereits ein Sony Ericsson Satio™ besitzt, kann sich den Offroad-Racer kostenlos ab Mitte März im Sony Ericsson Downloadshop „PlayNow“ herunterladen, bei dem in klassischer Rallye-Manier auf Asphalt, Schotter, Sand oder Schnee über die Pisten geheizt wird. Premiere von Rally Master Pro auf dem Satio™ und Vivaz™ ist auf der MWC in Barcelona am Stand von Imagination Technologies in Halle 1.

Durch die hohe Auflösung von 640x360 Pixeln von Satio™ und Vivaz™ kommen die detaillierten Landschaften sowie die Wetterbedingungen in Rally Master Pro auf dem Breitbild-Display optisch noch besser als bisher zur Geltung. Gleichzeitig vermittelt die wetter-, fahrbahn- und schadensabhängige 4-Punkt-Fahrphysik ein individuelles und reales Fahrgefühl. Mit dem einzigartigen, interaktiven Replay kann mit zahlreichen Fahrzeug- und TV-Kameras die jeweils letzte Etappe studiert und einzelne Sequenzen vor- und zurückgespult werden, um das Ziel möglichst ohne Kratzer zu erreichen. Auch im Adrenalin-Modus muss das Rallye-Auto möglichst unversehrt im Ziel eintreffen. Im Spiel gewährt das 3D-Schadensmodell immer einen Überblick über den Zustand des Wagens - die Reparaturmöglichkeiten in verschiedenen Minigames zwischen den Etappen können genutzt werden, um das Fahrzeug für die nächste Prüfung wieder fit zu machen.

„Mit den beiden leistungsstarken Modellen Sony Ericsson Satio™ und Vivaz™ knüpfen die Schweden jetzt im Bereich der Smartphones an ihre Führungsposition im Bereich Java-Gaming nahtlos an“, so Michael Schade, CEO der FISHLABS Entertainment GmbH. „Derzeit bieten das Satio™ und das Vivaz™ das beste Spielerlebnis von Rally Master Pro im gesamten Handymarkt.“

„FISHLABS ist schon seit Jahren ein Synonym für hochwertige Handyspiele auf Mobiltelefonen von Sony Ericsson“, kommentiert Sara Ponnert, Partner Manager Games bei Sony Ericsson. „Auch die neueste Umsetzung von Rally Master Pro bietet abermals ein überragendes Spielerlebnis und demonstriert eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit unserer neuesten Smartphone-Modelle Satio™ und Vivaz™.“

Seit 2004 ist FISHLABS spezialisiert auf die Entwicklung von hochwertigen 3D-Renn- und Action-Spielen auf iPhone, Android, Symbian, Windows Mobile, Linux Mobile, BREW und J2ME (Java). Am Firmensitz in Hamburg beschäftigt FISHLABS ein Team von 30 fest angestellten Designern, Programmierern und Vermarktungsexperten, die sowohl für Eigenproduktionen wie Galaxy on Fire™, DEEP™, Blades & Magic™, Rally Master Pro™, Snowboard Hero™ und Gladiator (Paramount-Lizenz), als auch für Auftragsproduktionen bekannter Lizenzen wie V-Rally® 3D, Star Wars™ – Imperial Ace 3D und Tony Hawk’s Downhill Jam™ verantwortlich zeichnen.

FISHLABS ist außerdem bekannt für sehr erfolgreiche iPhone-Werbespiele für Kunden wie Volkswagen und Barclaycard, die in fast allen Ländern die Download Charts des App Store über Wochen dominierten. Die überragende Qualität der FISHLABS-Produktionen ist zudem eindrucksvoll belegt durch zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise dem besten (Rally Master Pro™) und dem drittbesten (Snowboard Hero™) Mobile Game 2008 gemäß Pocket Gamer Analysis. FISHLABS ist außerdem der beste Handyspiel-Entwickler 2008 laut der unabhängigen MobileGamesDB.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten