Nichts für Schattenparker: Rally Master Pro™ mischt das iPhone Racing Genre auf!

Rally Master Pro™, laut Pocket Gamer Analysis das beste Handyspiel 2008, ist ab sofort für iPhone™ und iPod® touch im App Store erhältlich.

Rally Master Pro Splashscreen
(PresseBox) ( Hamburg, )
Das heiß erwartete Rally Master Pro™ ist ab sofort im App Store erhältlich. Das extrem realistische und in der Portierung auf das iPhone äußerst aufwändige Rallye-Spiel bringt jeden Racing-Fan ins Schwitzen. Nicht nur die aufgebohrte Grafik inklusive Vertex Coloring und dynamischer Beleuchtung, sondern auch die ausgefeilte Fahrphysik, die jedes Rad je nach Wetter und dementsprechender Fahrbahnbeschaffenheit einzeln berechnet, erschafft gemeinsam mit der individuell konfigurierbaren Steuerung die beinahe perfekte Illusion einer echten Hardcore-Rallye. Denn durch die enorme Rechenpower des iPhones verschwinden die Grenzen zwischen Handy- und Konsolenspiel sowohl bei der grafischen Darstellung als auch dem Fahrerlebnis.

Dabei hat jede der 27 Strecken im Spiel ihre eigene Persönlichkeit. Enge Kurven, nasser Asphalt und vereiste Kurven fordern das ganze Fahrkönnen des Spielers. Hilfe bekommt er dabei vom Copiloten, dessen Anweisungen man folgen sollte, wenn man keinen Totalschaden riskieren will. Mit dem einzigartigen, interaktiven Replay kann mit zahlreichen Fahrzeug- und TV-Kameras die jeweils letzte Etappe studiert und einzelne Sequenzen vor- und zurückgespult werden, um seinen Fahrstil zu perfektionieren. Auch im neuen Adrenalin-Modus geht es um fehlerfreies Fahren, da das Rallye-Auto möglichst unversehrt im Ziel eintreffen muss. Über den Zustand des Wagens gibt das 3D-Schadensmodell jederzeit Auskunft - zwischen den Etappen kann in verschiedenen Minigames das Fahrzeug für die nächste Prüfung repariert werden. Strecken?Bestzeiten und Rally?Rekorde können zusätzlich online hochgeladen werden, um sich mit Freunden und Spielern auf der ganzen Welt zu messen.

„Rennspiele auf dem iPhone sind ebenso beliebt wie der Wettbewerb hart ist aber Rally Master Pro™ braucht sich dabei nicht zu verstecken“, meint Michael Schade, CEO von FISHLABS. „Im Gegenteil. In die Umsetzung fürs iPhone haben wir noch einmal gut 5000 Arbeitsstunden investiert, um ein wirklich hochwertiges Rallye-Erlebnis auf dieser leistungsfähigen Plattform zu bieten. Wir sind uns sicher: Rally Master Pro™ wird auch auf dem iPhone eine Menge Fans gewinnen.“

Den offiziellen Game Trailer zu Rally Master Pro™ gibt es auf YouTube unter http://www.youtube.com/.... Rally Master Pro™ ist zum Preis von 5,49€ im App Store erhältlich.

Key Features:
- 27 Strecken in verschiedenen Ländern
- Verbesserte Grafik mit Vertex Coloring und dynamischer Beleuchtung (OpenGL ES 1.1)
- Dynamische 3D-Soundeffekte (OpenAL)
- Realistische 4-Punkt-Fahrphysik
- 3D-Schadensmodell