Ansprechpartner:in Frau Freyja Melhorn +49 89 60031643

Das Brawn GP Formel Eins Team bringt Formel 1™ Rennen und echte Siege auf das iPhone und den iPod touch

Brawn GP präsentiert in Zusammenarbeit mit Upstream und FISHLABS das erste Formel 1™ Rennspiel für iPhone und iPod touch

Nach den ersten acht Runden liegt das Brawn GP Formel Eins Team™ bei der 2009 FIA Formula One World Championship in Führung. Um die Fans an dem Nervenkitzel teilhaben zu lassen, präsentiert Brawn GP gemeinsam mit Upstream das Brawn GP Rennspiel für das iPhone und den iPod touch. Entwickelt wurde das Spiel von FISHLABS, führendem Entwickler und Publisher von iPhone Spielen.

Brawn GP Racing Spieler haben die Chance, sich mit einem Brawn GP Formel 1™ Rennwagen auf fünf virtuellen Strecken zu qualifizieren. Der Spieler befindet sich in der Innenstadt von London auf dem British Grand Prix 2009 und passiert während seiner Qualifizierungsrunden Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben und den Buckingham Palace. Zusätzliche Strecken, wie Road America’s Carousel, Silverstone’s Copse und Monaco’s Hairpin werden als kostenlose Updates im Laufe der diesjährigen Saison erhältlich sein. Basierend auf FISHLABS fortschrittlicher Renn-Engine, bietet Brawn GP Racing das realistischste Rennerlebnis, das es jemals auf dem iPhone gab.

Doch für Spieler aus den USA, Kanada und Großbritannien geht es noch weiter: sobald User aus diesen Ländern in den Runden qualifiziert haben, werden sie unter allen Teilnehmern gerankt und haben so die Möglichkeit, sich mit ihrer Rennzeit an die Spitze zu setzen und einen Mercedes SL Roadster zu gewinnen. Je schneller sie sind, desto größer sind ihre Gewinnchancen. Der Wettbewerb endet exakt zu dem Zeitpunkt, an dem der Sieger des echten Rennens am 1. November 2009 in Abu Dhabi die Ziellinie passiert. Am 12. November wird schließlich der Gewinner des brandneuen Mercedes SL in der Brawn GP Formel Eins Team-Edition verkündet.

Ross Brawn, Team Principal von Brawn GP kommentierte: “Dieses Jahr hatte Brawn GP ein phänomenales Debüt bei der Formel Eins, dank der Passion und des Einsatzes unseres Teams. Wir möchten unsere Begeisterung für den Brawn GP Rennwagen teilen und unsere Fans selbst zu Gewinnern machen. Die Zusammenarbeit mit Upstream und FISHLABS ermöglicht es uns, ein einzigartiges Rennerlebnis zu bieten.“
“Wir wollten das Spielerlebnis mit dem echten Leben verbinden und Gaming auf den nächsten Level heben”, erklärte Alexios Vratskides, CEO von Upstream. “Genau das haben wir mit Brawn GP Racing erreicht – das mobile Rennspiel verbindet das iPhone und den iPod touch mit der realen Welt.”

“Der Auftrag, das Brawn GP Rennspiel für das iPhone zu entwickeln, ist für uns eine großartige Bestätigung”, kommentierte Michael Schade, Geschäftsführer von FISHLABS. “Formel 1 bedeutet, alles aus sich heraus zu holen und genau das ist die Devise bei FISHLABS.”

Mehr Informationen zu dem Spiel und dem Wettbewerb finden Sie unter www.brawngpcontest.com sowie eine Video Trailer auf YouTube unter http://www.youtube.com/...

About Upstream
Upstream is a leading company in the mobile marketing space with operations in more than 40 countries. Its list of customers includes some of the largest Mobile Operators in the world (such as Vodafone Italy & Romania, TIM Italy & Brazil, Orange Spain, Comcel Colombia, Personal Argentina, O2 Czech Republic, TMN Portugal and Cosmote in Greece) as well as Brands and Media blue chip companies (such as Nestlé, The Coca-Cola Company, Shell, BSkyB and ESMAS). The company has 7 offices in Athens, London, Toronto (since 2008), Rome (since 2008), Bucharest, Mexico City and Buenos Aires (since 2009). More information about Upstream can be found at www.upstreamsystems.com.

Über FISHLABS

Die selbst entwickelte 3D-Spiele-Engine ABYSS® für Mobiltelefone mit Java™, BREW™, Symbian™ und Windows® Mobile Technologie sowie iPhone und iPod touch unterstützt etwa 300 verschiedene Endgeräte und setzt in Sachen Kompatibilität und Performance neue Maßstäbe. FISHLABS 3D-Handyspiele werden weltweit über mehr als 160 namhafte Netzwerkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, 3, Telefonica, Cingular, Sprint oder Verizon sowie direkt über www.fishlabs.net vertrieben. Darüber hinaus ist FISHLABS einer der wenigen Anbieter, der sein Portfolio auch über Nokia N-Gage und das Sony Ericsson PlayNow™ vertreibt.

Weitere Informationen zu FISHLABS finden Sie unter http://www.fishlabs.net.