40 Jahre FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH Neuss

Eine der Größen im Bereich der Not- und Sicherheitsbeleuchtung feiert 40-jähriges Firmenjubiläum – weiteres Wachstum geplant

Werner Robby (li.) und Axel Fischer (re.) (PresseBox) ( Neuss, )
Im Jahre 1976 von Werner Fischer gegründet, steht die Firma FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH seither für eine Notbeleuchtung, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Seit 2008 wird die Firma in der zweiten Generation von den Söhnen Axel und Werner-Robby Fischer geführt und zählt somit zu den ältesten Unternehmen der Branche. Über die Jahre stetig wachsend, beschäftigt die Firma FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH heute am Standort Neuss über 70 qualifizierte Mitarbeiter aus den Bereichen der Elektrotechnik und dem Maschinenbau. Ein Team von Servicetechnikern garantiert bundesweit einen schnellen und unkomplizierten Service, der im Notfall -24 Stunden an 7 Tagen in der Woche- zur Verfügung steht.

„Was vor 40 Jahren mit wenigen Maschinen und Rohstoffen begann, ist dank unserer engagierten Mitarbeiter und der FiSCHER-Qualitätsprodukte zu einer einzigartigen Erfolgsstory geworden. Wesentlich für unser Wachstum ist, dass wir uns immer wieder neu erfinden und dem wirtschaftlichen und technischen Wandel stets einen Schritt voraus sind“, resümieren Axel und Werner Robby Fischer. „Schließlich erleben wir in unserer Branche einen permanenten Wandel. Mit der LED Technologie ist die Umstellung auf eine neue Lichtquelle in der Beleuchtung nun gerade abgeschlossen, da beginnen die Fortschritte im Bereich der Batterietechnik den Markt aufs Neue zu verändern. Das bedeutet für uns, dass wir uns ständig neuen Herausforderungen beim technischen und visuellen Design unserer Produkte stellen, um unseren Kunden den bestmöglichen Nutzwert zu bieten. Wir wollen den Markt auch zukünftig mit unseren Impulsen federführend weiterentwickeln, neue Märkte erschließen und Kunden wie gewohnt mit unserer Innovationskraft und Serviceorientierung überzeugen“, so die Fischer Brüder.

Pünktlich zum Jubiläum geht unter www.akkufischer.de auch eine komplett überarbeitete Firmenwebsite an den Start, die den Kunden einen noch intuitiveren und damit schnelleren Zugriff auf relevante Produktdaten bietet.