Ansprechpartner:in Frau Sabrina Strätz +49 9723 9188357

Kundentagung der FIS GmbH war ein voller Erfolg

FIS, ein mittelständisches Unternehmen, das bereits auf 17 Jahre rasantes und anhaltendes Wachstum zurückblicken kann, empfing seine Kunden zum Informationsaustausch mit Vorabendveranstaltung im Konferenzzentrum Schweinfurt

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH mit Hauptsitz im fränkischen Grafenrheinfeld lud zur Kundentagung ein. FIS richtete sich damit an die IT-Entscheider ihrer Kunden in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft, der FIS-ASP Application Service Providing & IT-Outsourcing GmbH, den Partnern Wincor Nixdorf und der SAP AG schuf FIS eine Plattform für den Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau.

Über zwei Stockwerke verteilt hatten die 130 Teilnehmer die Möglichkeit, Vorträge zu den aktuellsten Themen und Neuerungen rund um FIS und SAP zu besuchen. Die Tagungsteilnehmer konnten aus insgesamt 12 verschiedenen FIS- und SAP-Vorträgen in drei Blöcken wählen und sich sowohl über die Dienstleistungen und Produkte der FIS, FIS-ASP als auch der SAP informieren.
Hochkarätige Referenten der FIS und der SAP analysierten Software-Innovationen und brisante Themen aus der SAP-Welt.
Gert Lang, Vors. Geschäftsführer der FIS GmbH, und Achim Ittner, SAP-Experte, zeigten als Key Note Speaker die Vereinbarkeit von Internationalität und Mittelstand und schilderten die aktuellsten Trends aus der IT.
Weitere Referenten der FIS und SAP berichteten über Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen und gaben Anregungen für individuelle Geschäftsprozesse.

In den Kaffeepausen und außerhalb der Vorträge hatten die Besucher die Möglichkeit, im Ausstellungsbereich mit den Verantwortlichen aus den verschiedenen Fachabteilungen zu sprechen, das vollständige Produkt- und Dienstleistungsportfolio der FIS kennen zu lernen und Lösungsansätze für die Optimierung ihrer eigenen Geschäftsprozesse zu finden.

Am Vorabend der Kundentagung stand neben Erstgesprächen ein wenig Entspannung, Abwechslung und Kultur mit einer Führung durch das Georg-Schäfer-Museum in Schweinfurt auf dem Programm. Die Teilnehmer wurden in einer exklusiven Nachtführung durch die bedeutendste Privatsammlung der Kunst des deutschsprachigen Raums des 19. Jahrhunderts geführt.

"Aufgrund der hohen Resonanz wird sich die Kundentagung fest in der Event-Planung der FIS etablieren.", Gert Lang, Vors. Geschäftsführer der FIS GmbH.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 320 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren mehr als 40 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS GmbH ist als SAP Full-Service-Haus für den Technischen Großhandel und SAP Gold Partner ein echter One-Stop-Provider - beginnend von der Planung der Systeme und der Infrastruktur über die Implementierung der Systeme und deren produktiven Betrieb bis hin zum Support. Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn.

Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.