Story Box-ID: 729627

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH Röthleiner Weg 1 97506 Grafenrheinfeld, Deutschland http://www.fis-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Brühl 09723 / 9188-689
Logo der Firma FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Elmer-Gruppe setzt auf FIS als Realisierungspartner für SAP-Großprojekt

Warenwirtschaftslösung für den Technischen Großhandel FIS/wws für insgesamt 850 SAP-Arbeitsplätze

(PresseBox) (Grafenrheinfeld, )
Die Elmer-Gruppe, führender Anbieter der Sanitär-/Heizung- und Klimatechnikbranche, setzt bei der Umgestaltung ihrer ERP-Landschaft auf die SAP-Expertise der FIS GmbH. Konzernweit implementiert die FIS bei Elmer in Kürze ein neues SAP ERP-System in Verbindung mit dem Branchentemplate FIS/wws für den Technischen Großhandel. Zum Einsatz kommen werden außerdem die EAI-Komponente FIS/xee und der Rechnungsmonitor FIS/edc als eigenentwickelte SAP-Add-ons der FIS GmbH. Insgesamt werden über 850 Anwender/innen bei Elmer im Endausbaustadium mit der FIS-Lösung arbeiten.

Mit SAP ERP und FIS/wws löst Elmer seine bisherige heterogene Landschaft eigenentwickelter sowie marktgängiger Warenwirtschaftssysteme ab, die im Laufe der Zeit - auch durch Unternehmensakquisitionen - entstanden war. Ausdrückliches Ziel war daher, die neue ERP-Software als ganzheitliches, integriertes Intercompany-System einzuführen und die Prozesslandschaft zu harmonisieren. FIS/wws ist eine Weiterentwicklung basierend auf SAP ERP, welche die speziellen Anforderungen der Branche SHK ideal abbildet und optimiert.

"Wir haben uns für die FIS als Realisierungspartner in diesem SAP-Projekt entschieden, weil sie aus unserer Sicht der kompetenteste SAP-Partner ist und unsere vielfältigen Anforderungen im Bereich SAP mit ihrer umfänglichen Gesamtlösung am besten abdecken kann", erklärt Bastian Hördemann, Geschäftsführer der Elmer-Gruppe.

Webseite der FIS

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS GmbH ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP SE, Walldorf. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten