Story Box-ID: 104137

firstwave wireless GmbH Grepperstrasse 45B 6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz http://www.firstwave.ch
Logo der Firma firstwave wireless GmbH
firstwave wireless GmbH

Siemens Solution Partner Automation mit viel Know-How

Wireless.Consulting GmbH vertraut auf SIMATIC von Siemens

(PresseBox) (Halle/Westfalen, )
Pünktlich zur Hannover Messe 2007 ist die Wireless.Consulting GmbH Solution Partner Automation für Industrial WLAN Lösungen von Siemens geworden. Das Konzept und die neuesten Siemens Produkte hat das Team um die Geschäftsführer Alexander Bendler und Stefan Hasse bereits in Hannover auf der weltweit größten Industrie Messe präsentiert. Wireless.Consulting GmbH ist gleichzeitig dienstleistender Partner der firstwave wireless GmbH.

Durch die speziell aufeinander abgestimmten Produkte der SIMATIC Familie, kann jederzeit ein bereits vorhandenes Ethernet-Netz, ohne großen Aufwand, um ein mobiles Netz erweitert werden.
Die Vorteile liegen in der Zuverlässigkeit, z. B. durch redundante Verbindungen, automatisches Roaming bei Unterbrechung der Verbindung, zyklische Überwachung oder der Überwachung der IP- Verbindungen.
Alle Produkte sind konform mit dem weltweit anerkannten Standard IEEE 802.11a/b/g und geeignet für 2,4 und 5 GHz Netze.
Selbstverständlich können die SIMATIC Produkte auch als Outdoor-Lösung eingesetzt werden. Sie sind IP 65 tauglich und arbeiten bei Betriebstemperaturen von - 20 Grad Celsius mit Betauung bis + 60 Grad Celsius.
Die Standards der Datensicherung und Verschlüsselung sind auf höchstem Niveau und auf dem neuesten Standard.
Die Wireless.Consulting GmbH bietet als Service-Dienstleister mit dem eigenen Know-How und den SIMATIC-NET-Produkten von Siemens ein genau abgestimmtes Paket, das individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.

firstwave wireless GmbH

Firstwave wireless GmbH – Die firstwave wireless gmbh ist ein Schweizer Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. Die firstwave wireless arbeitet im Verbund mit der TTL Network GmbH aus Halle/Westfalen (das europäische Partnerunternehmen der Total Technologie Ltd., USA mit Fertigungsstätten in Taiwan und China).
Firstwave-Swiss ist Lösungsanbieter von Funknetzwerksystemen, produziert und vertreibt W-LAN-Produkte und Zukunftstechnologien für den In- und Outdoorbereich. Angefangen von kleinen Lösungen bis zum komplexen Stadtnetzwerk.
Das Angebot richtet sich an den professionellen Anwender sowie Industrie- und Enterprise-Kunden. Unterstützung zur Integration der firstwave-Lösungen in vorhandene Netzwerk-Infrastrukturen und kompetenter technischer Support gehören zum Leistungsspektrum.
Der Produktvertrieb erfolgt indirekt über Fachhandelspartner wie Systemhäuser, Systemintegratoren, Computerfachhandel und Netzwerkdistributoren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten