Story Box-ID: 1118541

FirstAttribute AG Am Büchele 18 86928 Hofstetten, Deutschland http://www.firstattribute.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Rudolph +49 89 21544240
Logo der Firma FirstAttribute AG
FirstAttribute AG

my-IAM PeopleConnect - Neuer Release zum schnellen Finden und Verbinden aller Kontakte in Teams

(PresseBox) (Hofstetten, )
Den gewünschten Ansprechpartner in einem großen Unternehmen zu finden, ist nicht immer einfach. Der Enterprise-Service my-IAM PeopleConnect hilft, genau den Kollegen oder Kontakt zu finden, der die Antwort auf eine Frage kennt – all dies zentral in Microsoft Teams.

Dabei zieht PeopleConnect nicht nur M365 User heran. Zusätzlich greift es auch auf viele andere Datenquellen zu, in denen Kontakte gespeichert sind. Mitarbeiter müssen demzufolge nicht mehrere Anwendungen nutzen, sondern haben ein globales Adressbuch in Teams, um ihre Kontakte zu pflegen und sich zu verbinden.

my-IAM PeopleConnect – Anpassbares Verzeichnis aller Kontakte

PeopleConnect bietet ein flexibles Kontakte-Dashboard an, welches alle internen und externen Kontakte übersichtlich und individuell geordnet anzeigt. Die Reihenfolge der Kontakte, die Beschriftungen, sowie Markierungen für verschiedene Kontakttypen oder gar Räumlichkeiten sind kundenspezifisch einstellbar. So spiegelt der Service in hohem Maße die genauen Anforderungen eines Unternehmens wider.

Voraussetzung dafür sind mehrere Bausteine, aus denen sich PeopleConnect zusammensetzt. Dazu gehören:
  • Who is who? findet sofort den richtigen Ansprechpartner in einem smarten globalen Adressbuch
  • GetConnected zeigt alle Kontakte in einem flexiblen Dashboard an und bietet vielfältige Verbindungsoptionen
  • MyProfile ermöglicht das schnelle Update des eigenen Profils
Smarte Suchfunktionen mit passgenauen Kontaktvorschlägen

Bei der Suche nach dem passenden Ansprechpartner hilft my-IAM PeopleConnect mit smarten Features. Nach der Eingabe der gewünschten Parameter in das Suchfeld zeigt die intelligente Suchfunktion eine Auswahl an potenziellen Kontakten an. Dabei wird das Nutzerverhalten der Anwender aus der Vergangenheit einbezogen. Dementsprechend werden zuerst Kollegen aus dem näheren oder zeitlich relevanten Umfeld vorgeschlagen. Die erweiterte Suche in PeopleConnect geht über Standardabfragen hinaus und berücksichtigt z. B. Projekterfahrungen und besondere Skills, die im Profil des Users hinterlegt worden sind.

Zentrales Adressbuch in Teams bündelt sämtliche Kontaktdaten

Ein Highlight von my-IAM PeopleConnect ist, dass mehrere Datenquellen für Kontakte in einem zentralen Adressbuch in Teams gebündelt werden. Das heißt, es können nicht nur die Kontakte aus Azure AD, sondern auch Outlook-Kontakte, Kontakte aus Excel-Dateien, Telefonsystemen, dem Intranet sowie anderen Quellverzeichnissen und Datenbanken eingebunden werden. Mitarbeiter haben so die Möglichkeit, alle Kontakte in nur einem Tool zu verwalten. Sie können ihre Kontakte sortieren nach „Meine Favoriten“, „Meine Abteilung“, „Mein Team“ – die Flexibilität von PeopleConnect macht vieles möglich.

my-IAM PeopleConnect ist ein Business Cloud Service, der auf der my-IAM Cloud Plattform Technologie basiert. Die Stärke des Service liegt in der hohen Konfigurierbarkeit und Schnelligkeit beim Zugriff auf Kontaktdaten. Die individuellen Anpassungsmöglichkeiten machen PeopleConnect zu einem wirklich kundenfreundlichen und praktikablen Service.

PeopleConnect steht ab Juli 2022 im neuen Release zur Verfügung.

Weiterführende Informationen unter https://my-iam.com/de/peopleconnect/ und https://my-iam.com/de/release-von-my-iam-peopleconnect-schnelles-kontaktmanagement-in-teams/

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: