Bessere Organisation aller Kontakte in Teams
„Mit den von Microsoft zur Verfügung stehenden Mitteln ist keine umfassende Suche nach Kontakten möglich, besonders nicht über Microsoft Teams hinaus“, weiß Matthias Rudolph von der FirstAttribute AG. Zudem ist die Anzeige vieler Kontakte eher unübersichtlich und vor allem statisch. Mit my-IAM PeopleConnect erhalten Mitarbeiter in Teams schnell und einfach einen dynamischen Zugriff auf ihre Lieblingskontakte und alle weiteren internen und externen Kollegen, sowie eine intelligente Suchfunktion dazu.
my-IAM PeopleConnect liefert eine automatisch generierte Ansicht der wichtigsten Kontakte – die am häufigsten kontaktierten Personen, die Kollegen aus der Abteilung, Personen aus den nächsten Terminen. Neue Kontakte, die sich beispielsweise durch Chats ergeben, werden dieser Liste automatisch hinzugefügt. Da alles automatisiert erfolgt, ist das umständliche Organisieren von Kontakten nicht mehr notwendig. Durch eine individuelle Konfigurierbarkeit werden die Kontakte ordentlich strukturiert, beispielweise nach Kategorien, wie „Meine Abteilung“, „Mein Team“ oder „Mein Projekt XY“.
Schnelle und präzise Suche nach Kontakten
Auch der Suchaufwand, wenn jemand auf der aktuellen Kontaktliste fehlt, reduziert sich mit my-IAM PeopleConnect auf ein Minimum. Mit „Who is who?“ steht ein permanent aktualisiertes Microsoft-365-Telefonbuch zur Verfügung. Schon mit ein paar Buchstaben der Abteilung oder einigen Zahlen einer Telefonnummer lässt sich der richtige Kontakt finden. „Anders als mit Teams-Bordmitteln kann auch nach einer Position, Rolle oder Kompetenz gesucht werden.“ Auf diese Weise erhält die Personensuche mit PeopleConnect einen „Turbo-Boost“.
Individuelle Konfigurationen und Vielzahl an Datenquellen
Das Ziel von FirstAttribute ist, Anwendern mit my-IAM ein leistungsstarkes Microsoft-Teams-Erlebnis zur Verfügung zu stellen. Deshalb verfolgt auch PeopleConnect einen Mitarbeiter-orientierten Ansatz. Das funktionale Highlight der Anwendung ist, dass das zentrale Adressbuch Kontakte aus verschiedenen Quellen in Teams bündelt. Neben den Kontakten aus Azure AD können auch Outlook-Kontakte, Kontakte aus Excel-Dateien sowie anderen Quellverzeichnissen und Datenbanken, externe Kontakte usw. eingebunden werden und stehen für die reibungslose Kommunikation zur Verfügung.
Weiterführende Informationen unter
https://my-iam.com/de/peopleconnect/
https://my-iam.com/de/release-von-my-iam-peopleconnect-schnelles-kontaktmanagement-in-teams/