TOP Mehrwert-Logistik schließt Kooperationsvertrag mit FIR an der RWTH Aachen

Zusammenarbeit im Campus-Cluster Logistik gestartet

(PresseBox) ( Aachen, )
Mit dem Abschluss eines Kooperationsvertrags im Januar 2013 weiten der Logistikdienstleiter TOP Mehrwert-Logistik und das Forschungsinstitut FIR an der RWTH Aachen ihre bisherige Zusammenarbeit auf längerfristige gemeinsame Projekte im Campus-Cluster Logistik des RWTH Aachen Campus aus.

"Von unserem Engagement im Cluster Logistik erhoffen wir uns neue Impulse, um die Gesamtleistungsfähigkeit unserer Logistikprozesse zu verbessern und unser Leistungsportfolio durch innovative Dienstleistungskonzepte auszuweiten", freut sich der Geschäftsführer von TOP Mehrwert-Logistik, Friedrich Wendt. Mit der Zusammenarbeit möchte das Unternehmen auch das Leistungsangebot für die eigenen Kunden ausbauen, die künftig von den neuen Dienstleistungsansätzen profitieren sollen. Im Campus-Cluster Logistik bewältigen Vertreter aus der Industrie und Wissenschaftler gemeinsam Herausforderungen aus der Praxis.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit sollen bestehende Denkmuster aufgebrochen und ein neuer Innovationsgrad geschaffen werden. Mithilfe der umfangreichen Infrastruktur des Clusters, die aus drei Forschungslaboren und einer Demonstrationsfabrik besteht, können komplexe Zusammenhänge zwischen Logistik, Produktion und Dienstleistungen transparent dargestellt werden. So wird das Logistikverständnis im Cluster auch den Anforderungen eines Unternehmens wie TOP Mehrwert-Logistik gerecht, das technische Aspekte, logistische Prozesse und Serviceleistungen miteinander verknüpft.

Weitere Informationen über die TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG, das Campus-Cluster Logistik und das FIR an der RWTH Aachen sind auf folgenden Internetseiten abrufbar: www.top-mehrwert-logistik.de, www.fir.rwth-aachen.de.