Story Box-ID: 267633

FIR an der RWTH Aachen Campus-Boulevard 55 52074 Aachen, Deutschland http://www.fir.rwth-aachen.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Crott +49 241 47705152

FIR veranstaltet die 16. Aachener ERP-Tage

Mit ERP-Management der Finanzkrise trotzen

(PresseBox) (Aachen, )
Aachen – Bereits zum 16-ten Mal veranstaltet das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen eine der größten ERP-Fachmessen im deutschsprachigen Raum, die Aachener ERP-Tage.

Die hochkarätige Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger des Mittelstands wie Geschäftsführer, Produktions- und Logistikleiter sowie IT- und Prozessverantwortliche.

Die ERP-Tage bieten ihren Besuchern ein Rundum-Paket bestehend aus dem Praxistag, der Fachtagung, der ERP-Fachmesse und einer Abendveranstaltung, bei der die Besucher neue Branchenkontakte weiter vertiefen und ihre Erfahrungen austauschen können.

Der Praxistag am 16. Juni besteht aus zwei „Intensiv-Workshops“ mit den Themenschwerpunkten „Analyse des ERP-Einsatzes“ und „Bestandsmanagement“. Während der Workshops berichten erfahrene Referenten über Tipps und Tricks in den ERP-Anwendungen. Zudem bieten die Workshops die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den ERP-Experten.

Die ERP-Fachtagung findet vom 17. bis zum 18. Juni statt. Hier referieren Führungskräfte und ERP-Profis, wie beispielsweise Stephan Deetjen, EDV-Leiter der Eisenbau Krämer GmbH, über ihre Erfahrungen mit der Einführung und dem Betrieb von ERP-Systemen. Das Ziel der Fachtagung ist es, Wege aufzuzeigen, mit denen mittels des geeigneten ERP-Systems Potenziale erkannt, die Effizienz gesteigert und die Liquidität eines Unternehmens gesichert werden können.

Neben dem Praxistag und der Fachtagung können sich die Besucher auf der Fachmesse über die neuesten Entwicklungen in der Branche informieren. Knapp 40 ERP-Anbieter stehen den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer kostenfreien ERP-Beratung durch die neutralen Auswahlspezialisten des FIR.

Das FIR-Team freut sich auf Ihren Besuch.
Weitere Informationen über die Aachener ERP-Tage sind online abrufbar unter www.erp-tage.de

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung e. V. (FIR) ist ein selbstständiger Forschungsdienstleister an der RWTH Aachen mit mehr als 50-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Methoden zur Steigerung von Wachstum und Beschäftigung.Das FIR ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen (AiF) und zählt rund 150 Mitgliedsunternehmen und Verbände mit mehr als 50.000 angeschlossenen Unternehmen.In den drei Forschungsbereichen Dienstleistungsmanagement, Informationsmanagement und Produktionsmanagement gestalten in einer Netzorganisation rund 120 wissenschaftliche Mitarbeiter und studentische Hilfskräfte die Betriebsorganisation im Unternehmen der Zukunft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten