Ansprechpartner:in Frau Elfie Ehm +49 341 900430

Herausragende Köpfe der Immobilienbranche werden in Berlin ausgezeichnet – FIO unterstützt die Preisverleihung als Sponsor

Auf dem Tag der Immobilienwirtschaft des Zentralen Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA), am 11. Juni 2015 in Berlin, werden zum 12. Mal Innovationstreiber der Branche gewürdigt / Die Nominierung und Auswahl der Preisträger organisiert der Haufe-Verlag

Die Auszeichnung ehrt herausragende Leistungen und führende Persönlichkeiten. "Die Immobilienbranche besteht aus zahlreichen Menschen, die wirklich etwas bewegen - nur sind die oft viel zu wenig bekannt", macht Dirk Labusch, Chefredakteur des Haufe-Fachmagazins "Immobilienwirtschaft", den Hintergrund der Auszeichnung deutlich.

FIO engagiert sich bei der Preisverleihung als Sponsor, weil: "innovative und kreative Menschen ausgezeichnet werden, die anpacken und unsere Branche voranbringen wollen", so Nicolas Schulmann, Vorstand der FIO SYSTEMS AG. "Es werden Menschen mit klugen Ideen und tollen Konzepten ausgezeichnet und gewürdigt, das möchten wir gern unterstützen".

Die Preise werden in den Kategorien "Mut", "Kreativität/Innovation" und "Konsequenz" verliehen. Im Gegensatz zu anderen Verleihungen kann man sich hierfür nicht bewerben. Die Nominierung und Auswahl erfolgt durch eine 19-köpfige Jury bekannter Immobilienjournalisten und Branchenkenner. Nominiert werden Personen, die sich in diesem oder im vergangenen Jahr in besondere Weise für die Immobilienbrache eingesetzt, sie geprägt oder ihr Image verbessert haben.

Interview: Drei Fragen an Dirk Labusch, Chefredakteur Immobilienwirtschaft
Interview: Drei Fragen an Nicolas Schulmann, Vorstand FIO SYSTEMS AG

Themenseite: Alles rund um die "Köpfe 2015"
Infos Fachmagazin haufe.de: "Köpfe 2015"

Die FIO SYSTEMS AG mit Sitz in Leipzig ist seit 1999 als Anbieter von Branchenlösungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Sparkassen, Banken und Versicherungen tätig. Die webbasierten IT-Lösungen sind heute bei über 2.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Einsatz.