Chancen für kreative IT-Spezialisten - XCOM sucht Team Player

XCOM AG (PresseBox) ( Willich, )
„Meet XCOM AG“: Unter diesem Motto veranstaltet der IT-Dienstleister am 12. Juni in Willich ein Karriere-Event für angehende Informatiker.

Die bundesweit an sieben Standorten vertretene XCOM AG beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter und möchte ihr Team weiter verstärken. Deshalb lädt der IT-Dienstleister Informatik-Studenten am 12. Juni 2012 ab 17:00 Uhr zu einem Karriere-Event in die Willicher Konzernzentrale ein.

Im Unternehmen engagieren sich IT-Spezialisten in Projekten aus den Bereichen eBusiness, eCommerce und eBanking-Lösungen bis hin zu Rechenzentrumsdienstleistungen.
„Bei uns sind Team Player gefragt“, erklärt die Leiterin der Personalabteilung, Silke Tomuseit. „Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit eigenverantwortlicher Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung“, verspricht die Personalmanagerin.

Nach Unternehmens- und Projektpräsentation haben die Teilnehmer am die Möglichkeit, ihre Kompetenz beim Workshop „Teste Dich im Projekt“ zu beweisen. Vor dem abschließenden geselligen Teil mit Büffet und Billardturnier stellen sich XCOM-Mitarbeiter persönlich vor und berichten über ihre Karrierestationen. „Ich freue mich auf interessante Gespräche mit kreativen Nachwuchskräften und lade Informatik-Studenten herzlich nach Willich ein“, sagt der Sprecher des XCOM-Vorstands, Matthias Albrecht.

Die am 12. Juni um 17:00 Uhr beginnende Veranstaltung findet in der Parkstraße 42 in Willich statt. Interessenten werden gebeten, ihre Teilnahme bis zum 01. Juni 2012 telefonisch oder per E-Mail anzumelden.