Finprove stellt "Wechselbutler" ein

Ansicht Wechselbutler
(PresseBox) ( Frechen, )
Die IntelliNet Beratung & Technologie GmbH gibt Liquidation der Tochterfirma Finprove GmbH bekannt. Das Unternehmen war 2017 mit einem eigenen Whitelabel-Wechselportal für Strom und Gas an den Start gegangen.

Der „Wechselbutler“ wurde exklusiv zum Einsatz bei Banken konzipiert und von namhaften Kreditinstituten eingesetzt.

Durch die Software von Finprove profitierten die Kunden der Banken von der Möglichkeit, individuelle Sparpotentiale in der vertrauensvollen Umgebung ihres Online-Bankings zu entdecken und zu einem seriösen und günstigeren Strom- und Gasanbieter zu wechseln.

Aufgrund des großen Erfolgs des zweiten, bereits in 2016 gegründeten Tochterunternehmens, der ECON Application GmbH, hat sich die Geschäftsführung von IntelliNet dazu entschieden, sich in Zukunft ausschließlich auf ECON zu konzentrieren. Die Auflösung der Finprove GmbH war damit beschlossen.

„Die Nachfrage nach ECON – unserem CMS für Antragsstrecken – ist in den letzten Monaten so stark gestiegen, dass wir alle Kräfte für die Skalierung und das Onboarding neuer Banken und Versicherungen einsetzen wollen. Auch wenn wir den Service „Wechselbutler“ mit einem weinenden Auge aufgeben, sind wir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“ so Arne Westphal, Geschäftsführer von IntelliNet und ECON.