Service-Qualität von 13 Fertighausanbietern getestet: FingerHaus zum wiederholten Male Testsieger

FingerHaus zum wiederholten Male Testsieger
(PresseBox) ( Frankenberg/Eder, )
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv erneut die Service-Qualität von dreizehn führenden Fertighausherstellern kritisch unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: FingerHaus erhielt die höchst Punktzahl und wurde zum Testsieger gekürt – und dies bereits zum dritten Mal.

Die Messung der Service-Qualität erfolgte anhand zahlreicher Beratungsgespräche,
Test-E-Mails und Analysen der Internetseiten und zugesandter Angebotsunterlagen der Fertighausanbieter. Die Kategorie „Service vor Ort“ wurde in diesem Jahr aufgrund der coronabedingten Einschränkungen nicht getestet. Als Gesamtresultat vergab das renommierte Hamburger Institut (DISQ) auch in diesem Jahr den ersten Platz an den Frankenberger Fertighaushersteller.

In ihrer Begründung für das Gesamturteil „gut“ lobte das Deutsche Institut für Service Qualität vor allem die fundierten Auskünfte der FingerHaus-Mitarbeiter am Telefon: „Die telefonische Kontaktqualität überzeugt am meisten: An der Hotline entstehen kaum Wartezeiten (im Schnitt vier Sekunden!) und die Mitarbeiter geben verständliche Auskünfte. Auch die telefonischen Beratungen über die Musterhäuser überzeugen, wobei sich die überaus freundlichen Berater motiviert zeigen und in den Gesprächen einen Mehrwert für die Anrufer schaffen“, so die Stellungnahme vom „DISQ“. Auch in der Teilkategorie „Angebotsunterlagen“ geht FingerHaus als Sieger hervor, da die zugesandten Unterlagen als die umfangreichsten gewertet wurden.  Zudem versende das Unternehmen im Test die individuellsten E-Mail-Antworten.

Die Ergebnisse sorgen bei FingerHaus für große Freude, denn bei den aus Kundensicht entscheidenden Kriterien ist der Frankenberger Fertighaushersteller Testsieger. Gute Beratungsleistungen sowie kompetenter Service für zukünftige Bauherren sind wichtige Entscheidungskriterien bei der zumeist größten privaten Investition des Lebens. „Uns ist wichtig, dass unsere Bauherren irgendwann in ihrem neuen Zuhause sagen können: Bei der Wahl unseres Baupartners haben wir alles richtig gemacht“ betonen die beiden Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer. Das Resultat zeige, „dass FingerHaus sein Qualitätsversprechen nicht nur mit seinen hochwertigen Häusern einlöst, sondern auch durch erstklassigen Service und eine maßgeschneiderte individuelle Beratungsleistung für alle Bauinteressenten“.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.