Hausbau als Besuchermagnet

Hausbau als Besuchermagnet (PresseBox) ( Frankenberg/Eder, )
Ein bunter Mix aus Unterhaltung und Information lockte auch in diesem Jahr wieder etwa 3000 Besucher zum Tag des deutschen Fertigbaus bei FingerHaus. Attraktion des Tages war die Live-Montage des neuen Musterhauses JUNO, das den neuen Musterhauspark des Frankenberger Unternehmens am Standort nunmehr komplettiert. Am frühen Morgen begonnen, konnte pünktlich um 16:30 Uhr vor hunderten Zuschauern das Richtfest gefeiert werden – launig moderiert von Radiomoderator und Comedian Jürgen Bangert.

Wer das neue Musterhaus schonmal im fertigen Zustand erleben wollte, konnte das bei einer Room-Scale-Virtual-Reality-Besichtigung vorab anschauen. Zwei weitere neue Musterhäuser, eines davon in Ausbaustufe gezeigt, Werksführungen, Fachvorträge und die jüngst aktualisierte Bemusterungsausstellung komplettierten das Informationsangebot für Bauinteressierte. Während die Eltern sich Informierten hatten die jüngsten Besucher auch ein prallvolles Programm zu absolvieren: Hüpfburg, Bastelzelt, Bungee-Trampolin, Trampelstapler- und Bobbycarparcours, Kranführerschein, Kinderkino – Langeweile hatte bei den Kids keine Chance.