FingerHaus-Bauinfotag: „Alle Facetten modernen Bauens zeigen“

FingerHaus-Bauinfotag: „Alle Facetten modernen Bauens zeigen“ (PresseBox) ( Frankenberg/Eder, )
Zum vierten Mal in diesem Jahr öffnet Fertighaushersteller FingerHaus am 16. November Tore und Türen für bauinteressierte Besucher. Mit einem umfangreichen Programm aus Informationen rund ums Bauen möchte das Frankenberger Unternehmen Bauinteressenten einen Rundumblick auf das komplexe Thema bieten und die Vorteile des modernen Fertighauses in Sachen Nachhaltigkeit und Effizienz in den Fokus stellen.

„Wir möchten unseren Besuchern wirklich alle Facetten modernen Bauens zeigen“ erklärt FingerHaus-Geschäftsführer Klaus Cronau. Dies beinhalte nicht nur zu zeigen, wie ein Haus entsteht, wie es ausgestattet werden kann und letztendlich fertig gebaut ausschaut, sondern auch die technischen Möglichkeiten von Smart-Home-Technologie oder modernster, regenerativer Heiztechnik aufzuzeigen, so Cronau. Dies geschieht unter anderem in fundierten Fachvorträgen namhafter Partnerunternehmen.

Wie immer bei FingerHaus-Bauinfotagen können Interessierte bei geführten Besichtigungen die modernen Produktionshallen bei laufendem Betrieb erleben. Die Bemusterungsausstellung in der FingerHaus-Ideenwelt steht mit ihrer großen Ausstattungsvielfalt ebenso offen, wie der erst vor kurzem eröffnete Musterhauspark, der gleich drei attraktive Häuser mit ganz unterschiedlichen Grundriss- und Einrichtungsideen zeigt. „Auf den FingerHaus-Park sind wir besonders stolz“ berichtet Dr. Mathias Schäfer, ebenfalls Geschäftsführer, „hier sind wir wirklich top-aktuell aufgestellt – das gibt’s in der Branche im Moment kein zweites Mal.“

Damit Eltern sich ungestört und ausführlich informieren können, ist natürlich auch wieder für ein buntes Kinderprogramm mit Spiel und Spaß bei professioneller Betreuung gesorgt. Und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Deftiges und Herzhaftes steht ebenso auf der Karte wie leckere Kuchen und frischer Kaffee. Mehr Informationen zur Veranstaltung findet man unter www.fingerhaus.de