Financialport rät: Jetzt Kfz-Versicherung überprüfen

Auf den Stichtag 30. November für den Wechsel in eine günstigere Kfz-Versicherung weist das Online-Portal Financialport hin. Auf der Website www.financialport.de erfahren Verbraucher in Sekunden, wie viel sie bei einem Wechsel der Kfz-Versicherung sparen können. Auf Wunsch wird ihre Anfrage sofort an die gewählte Versicherung weitergeleitet - langwieriger Papierkram entfällt weitestgehend.

Einen Wechsel ihrer Kfz-Versicherung planen einer aktuellen Untersuchung des Allensbach-Instituts zufolge über drei Millionen Deutsche in diesem Jahr. Kfz-Versicherungen werden meistens automatisch für ein Jahr verlängert, wenn Sie nicht bis zum 30. November gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist sonst nur dann möglich, wenn der Kfz-Versicherer ankündigt, seine Tarife erhöhen zu wollen, oder im Fall eines Schadens. Die Kündigung muss dann innerhalb eines Monats erfolgen. Ein Wechsel des Versicherungsanbieters bietet für den Kfz-Halter eine gute Möglichkeit, niedrigere Prämien bei gleicher oder besserer Leistung zu zahlen. Günstigere Prämien verringern dazu auch noch die Steuerlast.