Story Box-ID: 143038

FINANCIALPORT(TM) Carlo-Schmid-Weg 13 25337 Elmshorn, Deutschland http://www.financialport.de
Logo der Firma FINANCIALPORT(TM)
FINANCIALPORT(TM)

2. Kongress über Patentbewertung in München

Neue Finanzierungswege für innovationsstarke Unternehmen

(PresseBox) (Hamburg, )
Am 19. und 20. Februar 2008 findet im Sitzungssaal des Europäischen Patentamts ein hochkarätig besetzter Kongress über Patentbewertung statt. Er informiert über die Methoden, mit denen Patente für die Liquidität des Unternehmens genutzt werden können. Rund 200 Unternehmer, Finanz- und Bilanzexperten sowie Patent- und Rechtsanwälte werden erwartet.

Die Referenten vertreten namhafte nationale Forschungseinrichtungen und Technologieföderungsinstitutionen, sowie internationale Beratungsgesellschaften für die Themen Bilanzierung und Patentrecht. Ranghohe Vertreter der Europäischen Kommission und des Europäischen Patentamts werden in einer Key Note zu den Teilnehmern sprechen.

Der Fachkongress setzt eine erste Veranstaltung über das Thema fort, die im November 2005 an gleichem Ort stattfand und 150 Teilnehmer verzeichnete. Diesmal wurde die Agenda um Themen wie Investment und Märkte für Patentverwertung ergänzt. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und das Europäische Patentamt sowie mehrere Verbände unterstützen den Kongress, von Seiten der Wirtschaft das Unternehmen Vantargis.

Mit diesem 11. Kongress setzt der Hamburger Veranstalter Ratingwissen seine Serie von Kongressen zu Finanzthemen fort, die er 2004 begonnen hatte. Geschäftsführer Jürgen Braatz (50) zeigt sich mit der Resonanz zufrieden: „Wir kommen immer wieder gerne nach München. Die Mentalität der Wirtschaft in beiden Metropolen ist sich ähnlicher, als häufig behauptet wird.“

Vor drei Jahren hatte Ratingwissen den Ersten Deutschen Kongress über Kreditrating in Hamburg organisiert, der mit knapp 200 Teilnehmern bundesweit Beachtung fand. Seit dieser Veranstaltung hat sich die Initiative als innovativer Veranstalter von zwei bis drei Fachkongressen pro Jahr etabliert.

Pressekontakt:
Jürgen Braatz
GF Ratingwissen GbR
040 / 3 19 92 78-0
j.braatz@ratingwissen.de
www.ratingwissen.de

FINANCIALPORT(TM)

Financialport ist das erste komplette Portal für die privaten Finanzen im Internet. Ob Geldanlage oder Kredit, Immobilienfinanzierung oder Versicherungen - Angestellte, Freiberufler und mittelständische Unternehmer finden hier alle nötigen Angebote. Die Stärke des Portals ist die maßgeschneiderte Beratung aufgrund der Online-Anfrage. Der Benutzer von www.financialport.de wird nicht mit Tabellen und Charts alleingelassen, sondern erhält auf Basis seiner Angaben durch Vermittlung von Financialport qualifizierte Beratung von Unternehmen und ausgewählten Anlageberatern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten