Story Box-ID: 675287

finaboo GbR Gustav-Freytag-Str. 4 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.finaboo.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Fahlbusch +49 172 7665624
Logo der Firma finaboo GbR
finaboo GbR

Firmenfinanzierung: Transparent, flexibel, online

Allfinanz-Portal finaboo will Firmenfinanzierung umkrempeln

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Was im Privaten schon längst zum Alltag gehört, bietet das Online-Vergleichsportal finaboo jetzt auch für Unternehmen. Wenn bereits 50% aller Bankkunden digital mit ihrer Bank kommunizieren. Warum nicht auf einer Plattform bundesweit die besten Angebote für Finanzierung, Leasing, Factoring anbieten.

Neben standardisierten Anfragen für Leasing, Factoring oder beispielsweise Investitionsfinanzierungen bietet finaboo zusätzlich Beratungsservice sowie qualifizierte Abfragen. Auf den ersten Blick Unmögliches möglich zu machen, auch das gelingt mit dem unabhängigen Allfinanz-Portal. So fanden beispielsweise ein Spezialfinanzierer und ein Bootsstegbauer über das Portal zusammen. Inzwischen können rund 3000 Yachtclubs in Deutschland ihre Bootsstege durch Leasing finanzieren. Der Bootsstegbauer hingegen verbessert durch das Erschließen des zusätzlichen Marktes seine Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig.

Über das Allfinanzportal lassen sich Angebote verschiedener Finanzdienstleister wie Banken, Leasing- und Forderungsverkauf-Gesellschaften, Kreditversicherungen und Investoren kostenlos abfragen und vergleichen. Partner sind spezialisierte überregionale Anbieter sowie regionale Netzwerke.

Das umfangreiche Angebot sorgt für mehr Markttransparenz, die sich mittelständische Unternehmen meist mühsam und mit viel Einsatz erarbeiten müssen. Eine Optimierung liegt in der Chance besserer Konditionen, längerer Laufzeiten oder weniger Sicherheiten stellen zu müssen.

Finaboo agiert als erste Anlaufstelle: Unternehmen posten ihre Ausschreibung für Finanzierungen und ermöglichen ein Kostencontrolling wie für den Einkauf. Laut den beiden Gründern Rüdiger Stein und Boris Pomeranets stehen bei den Firmenkunden Leistungsvergleich, Qualität und Beratung oben an. Aus dem privaten Bereich kennt der Verbraucher ein umfassendes Angebot und das sucht der Entscheider mittlerweile auch im Businessbereich.

Auf der anderen Seite nutzen Finanzpartner die Vorteile von finaboo als zusätzliches Vertriebspool. Variable erfolgsabhängige Vergütungen senken oder vermeiden Fixkosten. Darüber hinaus entlastet die Vorselektion und Vorqualifizierung der eingehenden Abfragen durch finaboo den Finanzdienstleister. In Form günstiger Konditionen können diese Effekte an Unternehmen weitergereicht werden.

Nachdem sich zum Beispiel Handel, Reisebranche oder Verlagswesen grundlegend verändert haben, wird auch die Finanzwelt weitere fundamentale Anpassungen vornehmen. So schrumpft nach einer Untersuchung von Ernst & Young die Zahl der Unternehmen, die regelmäßig Rat von ihrer Hausbank suchen. Gleichzeitig machen knappes Eigenkapital der Banken und regulatorische Rahmenbedingungen Finanzierungen für Unternehmen nicht einfacher. Alternativen sind also gesucht. Das Vergleichsportal finaboo ist eine Antwort für den Bedarf an Transparenz und Flexibilität sowie die Verschiebungen in punkto Unternehmensfinanzierung.

finaboo GbR

finaboo ist ein unabhängiges Vergleichsportal, mit dem Unternehmen und Finanzierungsgeber zusammenfinden. Das Allfinanz-Angebot ist für Antragsteller kostenfrei, bietet maximale Transparenz und Qualität. finaboo hat seinen Sitz in Wiesbaden und unterliegt deutschem Recht. Die Gründer Rüdiger Stein und Boris Pomeranets beleuchten das Thema Finanzierung aufgrund ihrer Erfahrung bei Banken sowie Unternehmensberatungen aus beiden Perspektiven.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten