Ansprechpartner:in Herr Lutz H. Neugebauer +49 1515 4457345

Veranstaltungen und Outdoor Events im digitalen Outback durch Satelliteninternet schnell und unkompliziert online

Satelliteninternetanbieter FILIAGO unterstützt auch in dieser Saison Veranstalter mit schnellem und zuverlässigem Internet via Satellit

Die Outdoor Event Saison steht unmittelbar bevor. Auch wenn an manchen Stellen noch vereinzelt Schnee liegt, sind dies doch die einzigen Weißen Flecken die ein Veranstalter von Outdoor Events zu fürchten hat, denn egal wie abgeschieden die Location auch sein mag - eine Internetverbindung via Satellit lässt sich immer herstellen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Organisatoren um einen schnellen und stabilen Zugang zum World Wide Web vor Ort bangen mussten.

Internet via Satellit ist überall verfügbar. Und dank des Promotion Caravans von FILIAGO sieht es auch noch gut aus. Der umgebaute Airstream Caravan aus dem Jahr 1957 ist mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet. Inklusive Satellitentelefon, großem Flatscreen für HDTV, WLAN und zwei integrierten PC-Arbeitsplätzen.

"Gerne versorgen wir mit unseren Promotion Caravans Veranstalter in ganz Europa mit schnellem und stabilem Internet", erklärt Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter von Deutschlands großem Satelliteninternetanbieter, der Filiago GmbH & Co. KG. "Satelliteninternet ist überALL die effizienteste Lösung, wenn es um eine kurzfristige Anbindung an das Internet geht, welche ohne großen Aufwand auch an entlegeneren Orten realisiert werden soll. Selbst bei Veranstaltungen im urbanen Raum ist es meist einfacher, eine mobile Satellitenanlage aufzustellen und in Betrieb zu nehmen, als erst viele Meter Kabel zu verlegen und sich an das Kabelnetz anzuschließen. Mit unserem Anhänger fahren wir einfach vor, aktivieren die selbstausrichtende Satellitenantenne und los geht's. Hochwertige Ausstattung und entsprechendes Mobiliar unterstützen das individuell buchbare Event Paket. Der Caravan ist überall einsetzbar und das perfekte Marketinginstrument: Intelligenter als ein Messestand, variabler als ein Transporter und 100% Aufmerksamkeitsstark."

FILIAGO bietet Veranstaltern individuell ausgestaltete Breitbandversorgung an. Von der einfachen "Dreibeinlösung" mit manuell auszurichtender Satellitenantenne zum Selbstaufbau bis zum Premiumkomplettpaket inklusive bemanntem Promotion Caravan.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://filiago.de/... und http://www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz http://www.facebook.com/....

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging FILIAGO in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. FILIAGO bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2011 wurde FILIAGO zum vierten Mal bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

FILIAGO wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. FILIAGO und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet FILIAGO inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht FILIAGO High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 10.000 kbit/s im Zwei-Wege-System.