Story Box-ID: 787289

Filiago GmbH & Co KG Hamburger Str. 19 23795 Bad Segeberg, Deutschland https://www.filiago.de
Ansprechpartner:in Herr Lutz H. Neugebauer
Logo der Firma Filiago GmbH & Co KG

Stairway to Heaven statt Highway to Hell: Als Alternative zum Kabel bietet Filiago satellitenbasierte Internetzugänge inkl. WiFi-Solutions für Events oder andere temporäre Veranstaltungen - mobil aber auch stationär

(PresseBox) (Bad Segeberg, )
Wie schön könnte es sein, wenn man von einer großen Veranstaltung auf der man sich befindet auch schnell ein paar Bilder ein seine Freunde schicken könnte. Leider ist dies nicht immer möglich. Häufig sind die Mobilfunknetze überlastet, wenn sich viele Menschen gleichzeitig in einer so genannten Netzzelle befinden. Temporäre Internetzugänge via Satellit schaffen hier kostengünstig unabhängige Alternativen. Die Vorteile von Satelliteninternet für den Eventbereich liegen sowohl in der Mobilität der Anlagen als auch in der europaweiten Einsetzbarkeit.

Der technologische Fortschritt bietet immer mehr Möglichkeiten, erhöht aber auch die Ansprüche und Anforderungen. Dies gilt selbstverständlich auch für den Eventbereich. Aufwendige Lichtshows und perfekter Sound sowie eine anspruchsvolle Bühnentechnik gehören mittlerweile zum Standard für einen gelungenen Auftritt. Doch auch die Verfügbarkeit von Internetzugängen gewinnt heutzutage an immer größerer Bedeutung. An vielen attraktiven Locations sind kabelgebundene Internetschlüsse mittlerweile vorhanden. Es gibt jedoch immer wieder Situationen, wo die Situation vor Ort als ungenügend eingeschätzt werden muss. Entweder weil die Bandbreite mangelhaft oder unzuverlässig erscheint, oder, im Extremfall gar kein Anschluss zum World Wide Web verfügbar ist.

Die Möglichkeiten von Satelliteninternet auf dem Event sind so vielfältig wie das Internet selbst: Ob als Zugang für die Veranstalter bzw. die Agentur, WLAN Hotspots für VIPs, Künstler oder das Publikum oder für Live-Streams, Einlasskontrollen, Überwachungskameras, Redundanzleitung, separater Zugang für die Agentur oder, oder, oder...

Die Anlagen, die das World Wide Web an den Event bringen, sind schnell zu installieren und auch kurzfristig einsetzbar. Somit sind auch tageweise Nutzungen möglich.

Filiago hat bereits umfassende Erfahrung in der Betreuung von Events gesammelt. Das „Event-Know How“ wurde bereits in mehreren Großstädten anlässlich der Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der Wiedervereinigung aber auch in eher ländlicheren Gegenden wie in Kiesgruben–Pisten bei den ADAC MX Masters eingesetzt.

Mit ihren „Road-Experten“ liefert Filiago zuverlässiges Internet via Satellit für jeden Event an jedem Ort zu jedem Zweck. Filiago bietet hierzu ein breites Spektrum an individuellen Lösungen an. Die Produktpalette im Eventbereich reicht von einer Einzelantenne auf einem Dreibeinmast bis hin zur Premium-Variante mit bis zu neun Antennen auf einem eigenen Anhänger mit WLAN-Reichweiten bis zu 1000 Meter. Die Kosten pro Tag beginnen bei 410,00 Euro für das Basispaket. Das Premiumpaket kostet ab 1.750,00 Euro.

Auf www.filiago.de/event/ werden die Einsatzmöglichkeiten von Event-Systemen via Satellit detailliert beschrieben.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging FILIAGO als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. FILIAGO bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2014 wurde FILIAGO zum fünften Mal bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

Seit 2011 ist FILIAGO exklusiver Kooperationspartner der AVANTI PLC aus England. FILIAGO vermarktet Deutschland- und osteuropaweit Satelliteninternet von AVANTI im KA-Band Bereich über den Hylas 1 Satelliten.

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet FILIAGO inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht FILIAGO High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 20.000 kbit/s im Zwei-Wege-System.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten