PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 370568 (Filiago GmbH & Co KG)
  • Filiago GmbH & Co KG
  • Hamburger Str. 19
  • 23795 Bad Segeberg
  • https://www.filiago.de
  • Ansprechpartner
  • Lutz H. Neugebauer
  • +49 (4551) 90880-0

Satelliteninternet ohne Risiko - fester Preis, jederzeit kündbar, keine zusätzlichen Kosten

(PresseBox) (Bad Segeberg, ) "Och, vielleicht bekommen wir ja doch bald terrestrisches DSL." Diese Aussage hörte Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago GmbH & Co KG aus Bad Segeberg früher zu genüge. "Satelliteninternet ist für unsere Kunden häufig die einzige Chance auf eine schnelle Internetverbindung. Doch früher haben die Interessenten die langen Mindestvertragslaufzeiten abgeschreckt. Da siegte dann häufig doch die Hoffnung auf einen Ausbau des terrestrischen DSL-Netzes" beschreibt der Unternehmer die Situation.

"Mit der monatlichen Kündigungsfrist haben wir viele Kunden überzeugen können, unsere Dienste auszuprobieren. Nahezu alle konnten wir für uns gewinnen. Das wird auch bei unserem spätsommerlichen Sparpaket wieder so sein", fährt er fort.

Derzeit bietet Filiago mit dem spätsommerlichen Sparpaket Highspeed Internet via Satellit für nur 39,95 monatlich ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Anschlussgebühr dafür aber mit sämtlicher Hardware an.

"Bei diesem Angebot gibt es keine versteckten Kosten, der Kunde kann jederzeit zum Monatsende kündigen." führt Wilke weiter aus, "wir sind allerdings davon überzeugt, dass er gar nicht kündigen will, sobald er erst mal mit Filiago surft" fügt er lächelnd noch hinzu.

Und der Erfolg gibt ihm Recht. Seit Anfang des Jahres bietet Filiago immer wieder verschiedene Tarife ohne Mindestlaufzeit an. "Abspringer gibt es so gut wie keine" freut sich Wilke, der die Firma 2003 gegründet und seitdem kontinuierlich zu einem erfolgreichen Mittelstandsunternehmen geführt hat.

Die Kunden surfen mit bis zu 2048 kbit/s Download durch das World Wide Web, der Upload beträgt bis zu 256 kbit/s. Das monatliche Datenvolumen beträgt 2GB und kann bei Bedarf schnell und unkompliziert aufgestockt werden. Dazu erhält der Kunde die komplette Hardware für die Internetverbindung - von der Satellitenantenne bis zum Kabel ist alles dabei. Eine Anschluss- oder Bearbeitungsgebühr fällt nicht an.

Dieser Tarif ist, wie alle anderen Filiago Satelliteninternet-Tarife, voll VoIPfähig (optional).

Alles weitere zum Thema Internet via Satellit finden Sie auf www.filiago.de.

Übrigens, nahezu alle Interessenten die sich damals gegen Satelliteninternet entschieden haben, warten immer noch auf erdgebundenes DSL.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voiceover-IP-Diensten ist somit auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.

Filiago GmbH & Co KG

Die Filiago GmbH & Co KG zählt zu einem der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Jahren einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging Filiago in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2009 wurde Filiago zum dritten Mal in Folge bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

Filiago wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. Filiago und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet Filiago inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht Filiago High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 4096 kbit/s im Zwei-Wege-System.