Ansprechpartner:in Herr Lutz H. Neugebauer

Satelliteninternet für Unternehmen jetzt mit Ausstiegsklausel

Schnelles Internet via Satellit jetzt mit 'Best Performance Garantie' - Sonderkündigungsrecht bei Glasfaseranschluss

"Es sind Artikel wie der am 18.12.2017 in den Kieler Nachrichten erschienene 'Lahmes Internet verärgert Firmen', die immer wieder den Bedarf für schnelle und unkomplizierte Anbindungen an das World Wide Web deutlich machen", sagt Utz Wilke. Als Geschäftsführer eines Anbieters von Satelliteninternet will Wilke zukünftig noch mehr Unternehmen via Satellit ins Netz bringen.

"Wenn ich immer höre, dass in Deutschland fast jedes Unternehmen über einen ausreichenden Internetanschluss verfügt, entgegne ich jedes Man: 'Genau, fast!'. Und wenn man denn mit den Betrieben spricht, die zu den 'fast' gehören, ist die Not der Betroffenen groß", so Wilke weiter. Sei es der online Shop, die Kommunikation mit Kunden oder Geschäftspartnern oder auch so simple Vorgänge wie Banking und Steruerklärungen - alles läuft heute digital. Wer da über keinen schnellen und stabilen Internetzugang verfügt, ist schnell abgehängt und hat das nachsehen.

"Wie gesagt, die meisten verfügen über breitbandiges Internet. Manche aber eben nicht. Oder zumindest noch nicht", so Wilke weiter. Manchmal sind es auch nur wenige Wochen, bis ein kabelgebundener Internetzugang realisiert werden kann, manchmal vergehen aber auch Monate oder gar Jahre. Aus diesem Grund bietet die Filiago GmbH & Co. KG nun die 'Best Performance Garantie' auch für Business Kunden an.

Wilke: "Die ‚Best Performance Garantie’ gewährt den Geschäftskunden ein Sonderkündigungsrecht für den Fall, dass er während der Vertragslaufzeit über einen Glasfaseranschluss (FTTH/FTTB) verfügt. Die ‚Best Performance Garantie’ ist somit vor allem für jene Kunden interessant, die in einem potenziellen Ausbaugebiet für Glasfaser liegen. Sie ermöglicht die sofortige Nutzung von schnellem Internet, ohne das Risiko einer langfristigen Bindung. Wir wissen natürlich, dass Satelliteninternet einem Glasfaseranschluss in Bezug auf die Übertragungsgeschwindigkeit unterlegen ist. Aber Satelliteninternet ist überall verfügbar und kann den Unternehmern, Freelancern und Institutionen die Wartezeit auf einen solchen Anschluss überbrücken. Und das wollen wir mit Filiago 4.0 und der ‚Best Performance Garantie’ gerne tun.“

Weitere Informationen zu Filiago und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de/business/tarife-satellit.htmsowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago, per E-Mail an vertrieb@filiago.de oder Hotline: 04551/90 880-60

Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2016 erhielt Filiago den begehrten eco-Award in der Kategorie "Next Generation Infrastructure B2C" durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft.