PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 513246 (Filiago GmbH & Co KG)
  • Filiago GmbH & Co KG
  • Hamburger Str. 19
  • 23795 Bad Segeberg
  • http://www.filiago.de
  • Ansprechpartner
  • Lutz H. Neugebauer
  • +49 (4551) 8909919

"Mensch und Pferd zwischen den Meeren" - Nord Ost Pferd wird mit Breitband Internet via Satellit versorgt

(PresseBox) (Bad Segeberg , ) Auch dieses Jahr findet vom 08. bis 10. Juni in Rendsburg wieder die Nord Ost Pferd, die Plattform für Pferdesportbegeisterte aus ganz Deutschland, statt.

Für die technische Unterstützung setzen die Veranstalter dabei einmal mehr auf Satelliteninternet von FILIAGO. Die Zusammenarbeit mit Deutschlands großem Anbieter von Satelliteninternetdiensten hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder bewährt.

Auch bei Outdoorevents außerhalb der urbanen Ballungszentren ist schnelles und stabiles Internet für Veranstalter und Aussteller ein Muss. Sowohl die Aussteller als auch die Veranstalter selbst können an ihren Ständen und Präsentationsflächen nicht mehr auf das World Wide Web verzichten. Sei es, um auch dort via Internet erreichbar zu sein, oder aber um die Ergebnisse in Echtzeit online verarbeiten und veröffentlichen zu können.

"Gerade für Veranstaltungen wie die Nord Ost Pferd ist der mobile Internetzugang von FILIAGO perfekt", erklärt Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago GmbH & Co. KG aus Bad Segeberg. "Die Veranstalter müssen nicht erst umständlich Kabel verlegen oder Funkantennen aufbauen lassen um einen stabilen und schnellen Internetzugang auf dem Messegelände herzustellen. Wir fahren einfach mit unserer mobilen Anlage direkt auf den Platz. Sobald sich die Satellitenantenne dann selbsttätig ausgerichtet hat, können wir loslegen", führt Wilke weiter aus. "Heutzutage leistet Satelliteninternet Übertragungsraten von bis zu 10 MBit/s. Egal, ob Sie mit einer unserer mobilen Miet-Einheiten unterwegs sind, oder die Antenne auf Ihrem Hausdach befestigt ist."

Was früher nur bei exklusiven Veranstaltungen der absoluten Oberklasse denkbar war, gehört heutzutage mittlerweile zum Standard. Internet via Satellit ist dank FILIAGOs mobiler Leih-Anlagen überall nutzbar. Das Unternehmen, welches seit über neun Jahren in der Satelliteninternet Branche erfolgreich ist, versorgt regelmäßig Events in ganz Deutschland mit Internet aus dem All.

FILIAGO ist mit einem Messestand ebenfalls auf der Nord Ost Pferd vertreten. Wer also die von FILIAGO eingesetzte Technologie und die Event-Leih-Anlagen selbst erfahren möchte, findet auf der Nord Ost Pferd die ideale Gelegenheit dazu.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.

Filiago GmbH & Co KG

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging FILIAGO in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. FILIAGO bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2011 wurde FILIAGO zum vierten Mal bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt. FILIAGO wurde bei Stiftung Warentest in 2009 zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. FILIAGO und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet FILIAGO inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht Filiago High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 10.000 kbit/s im Zwei-Wege-System.