In letzter Zeit melden sich bei Filiago jedoch verstärkt unzufriedene Nutzer von Satelliteninternet. Sie fragen nach, ob eine flächendeckende Störung bei den Satellitendiensten vorliegt, da ihr Zugang zum World Wide Web via Satellit nicht mehr funktioniert.
„Die hohe Zahl der Anrufer hat uns überrascht, da uns keine Störungen bekannt sind. Durch Nachfragen unserer Kollegen mussten wir dann feststellen, dass die Anrufer gar keine Kunden von Filiago sind“, erklärt Utz C. Wilke, geschäftsführender Gesellschafter die Situation. „Filiago-Kunden können die von Ihnen gebuchten Dienste uneingeschränkt nutzen. Warum es bei anderen Anbietern derzeit zu solch massiven Ausfällen kommt, können wir nur vermuten.“
Filiago bietet aus diesem Grund derzeit allen Wechselwilligen einen attraktiven Tarif an. Um schnell und unkompliziert weiter surfen zu können, sparen Wechselkunden die Einrichtungsgebühr und können als Eigentümer die benötigte Hardware einfach weiter nutzen.
Wilke weiter: „In unseren Augen soll jeder die Vorteile des Internet nutzen können. Unabhängig von den Gegebenheiten vor Ort - und auch unabhängig von den individuellen Problemen der Anbieter.“
Weitere Informationen zu Filiago und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.