Story Box-ID: 61936

Bad Segeberg, 10. Mai 2006

Internet via Satellit Flatrate für unter zehn Euro
Internet Anbieter Filiago senkt die Preise für die Satellitendienste

Aufatmen in den noch vielen DSL-freien Gebieten: Mit einer herkömmlichen Fernsehsatellitenantenne kann nun schon für weniger als zehn Euro der Internetzugang beschleunigt werden.
Neben weiteren neuen Tarifen bringt die Filiago GmbH auch eine Satellitenflatrate, die für weniger als zehn Euro zu haben ist, auf den Markt. Bis zum 30. Juni 2006 übernimmt der Internetanbieter zusätzlich die Kosten für die Einrichtung und die Hardware – für einen Vertrag mit zwölf Monaten Laufzeit oder mehr. Das Hardwarepaket umfasst eine 85cm Satellitenantenne mit einem Duo-LNB mit vier Anschlüssen.

Die Mitgelieferte Satellitenantenne ermöglicht dem Abbonenten den Empfang von zwei ASTRA Satellitenpositionen gleichzeitig. Neben der älteren Position auf 19,2° kann mit der Antenne auch die neue Satellitenposition auf 23,5° empfangen werden, auf der auch Filiago ihre Dienste nun anbietet. Der Empfang Fernsehen und Radio über Satellit ist natürlich kostenlos.

Der Internet via Satellit Anbieter Filiago bietet jetzt über die Fernsehsatellitenantenne deutlich günstigere Tarife an als bisher. Bei einigen Tarifen kann bis zu 40% gespart werden.
„Das Geschäft hat sich gut entwickelt – wir können effizienter arbeiten und haben mit der neuen Satellitenposition von ASTRA deutlich mehr Möglichkeiten in der Preisgestaltung“, so Utz Wilke, Geschäftsführer der Filiago GmbH.

Im Zuge der Neustrukturierung der Satellitenfrequenzen, bietet Filiago den Internet by call via Satellit Dienst mit 7,99 Cent/min. Ein Dienst mit 5,99 Cent/min auf der Satellitenposition 23,5° wird bereits angekündigt.

Alle neuen Tarife und Preise auf www.filiago.de

Filiago ist einer der ersten Internet-by-call via Satellit Anbieter in Deutschland. und ist im März 2003 von Utz Christoph Wilke gegründet worden. Seit 1997 ist Wilke (Jahrgang 1972) bereits im Bereich Internet-Dienste tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft startete er 1998 als Produktverantwortlicher für netsurf, einen der ersten Internet-Privatkundentarife in Deutschland von der IS Internet Services GmbH. Nach dem Übergang der IS Internet Services GmbH in die ISION Internet AG war Wilke als stellvertretender Leiter des Produktmarketing bei der ISION Internet AG beschäftigt und wechselte im Jahr 2000 zu der easynet DV GmbH wo das Mitglied von Mensa in Deutschland e.V. bis zu seinem Ausscheiden als Leiter Marketing und Produkte arbeitete. Seit seinem Ausscheiden im Jahre 2003 war der sympathische Jungunternehmer maßgeblich an der europaweiten Weiterentwicklung von Satellitendiensten über die ASTRA Satelliten beteiligt .