PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 373109 (Filiago GmbH & Co KG)
  • Filiago GmbH & Co KG
  • Hamburger Str. 19
  • 23795 Bad Segeberg
  • https://www.filiago.de
  • Ansprechpartner
  • Lutz H. Neugebauer
  • +49 (4551) 90880-0

Gutes wird noch besser - Filiagos Spätsommerliches Sparpaket jetzt inklusive Option "Freezone"

(PresseBox) (Bad Segeberg, ) Seit Anfang September bietet Filiago mit dem "Spätsommerlichen Sparpaket" Satelliteninternet ohne Mindestlaufzeit inklusive Hardware zum monatlichen Festpreis in Höhe von 39,95 Euro ohne weitere Kosten an.

Dieses Angebot wird nun durch die "FREEZONE" noch attraktiver. Diese sonst kostenpflichtige Option ist ab sofort (auch rückwirkend) in das "Spätsommerliche Sparpaket" integriert.

"Wir haben unsere Kunden gefragt, was sie sich bei unserem Spätsommerlichen Sparpaket außer der monatlichen Kündigungsfrist und der kostenlos zur Verfügung gestellten Hardware noch wünschen würden", so Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago GmbH & Co KG aus Bad Segeberg. "Da es sich bei dem Tarif um ein volumenbasiertes Modell handelt, war die Nachfrage nach einem Zeitfenster für größere Übertragungen, wie Programmupdates, Backups, et cetera groß. Daraufhin haben wir uns entschieden, die ansonsten kostenpflichtige Option FREEZONE einfach in unser Spätsommerliches Sparpaket kostenfrei mit hinzuzunehmen. Dies gilt selbstverständlich auch für all diejenigen, die diesen Tarif bereits nutzen."

Die Option FREEZONE bietet dem Anwender die Möglichkeit in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens Satelliteninternet zu nutzen, ohne dabei das monatlichen Datenvolumen anzutasten. Das gilt nicht nur für das Surfen im Internet, sondern auch für Emailverkehr, Filesharing, Backups und jede andere Art von Datentransfer.

Auch wenn das monatliche Datenkontingent vom Spätsommerlichen Sparpaket bereits aufgebraucht sein sollte ist es nun dank FREEZONE möglich, Internet via Satellit zu nutzen.

Alles weitere zum Thema Internet via Satellit, dem Spätsommerlichen Sparpaket und der Option FREEZONE finden Sie auf www.filiago.de.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voiceover-IP-Diensten ist somit auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.

Filiago GmbH & Co KG

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Jahren einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging Filiago in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2009 wurde Filiago zum dritten Mal in Folge bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

Filiago wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. Filiago und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet Filiago inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht Filiago High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 4096 kbit/s im Zwei-Wege-System.