PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 576781 (Filiago GmbH & Co KG)
  • Filiago GmbH & Co KG
  • Hamburger Str. 19
  • 23795 Bad Segeberg
  • https://www.filiago.de
  • Ansprechpartner
  • Lutz H. Neugebauer
  • +49 (151) 54457345

Gemeinsam groß - die Zukunft kommt per Glasfaser

Energieversorgertochter RWE FiberNet GmbH und Internetprovider FILIAGO engagieren sich gemeinsam beim Ausbau ländlicher Regionen mit Hochgeschwindigkeitsinternet-Anschlüssen durch Glasfaserverbindungen

(PresseBox) (Bad Segeberg, ) Die Tochtergesellschaft des Energieversorgers RWE, die RWE FiberNet GmbH aus Essen und die Filiago GmbH & Co. KG gehen 2013 gemeinsame neue Wege. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Versorgung mit schnellen Glasfaseranschlüssen im nordrhein-westfälischen Alfter, werden die beiden Unternehmen weitere Ortschaften mit modernster Technologie und bestem Service an das World Wide Web anschließen.

"Es ist immer gut, einen großen und starken Partner an der Seite zu haben", erklärt Utz C. Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der FILIAGO. "RWE FiberNet kann Kabel, wir können Internet und praktizieren regionales Marketing wie kaum ein anderer ISP", bringt er die Zusammenarbeit der beiden großen ihrer Branchen auf eine einfache Formel. Die RWE verlegt die Glasfaserkabel und realisiert die Hausanschlüsse während sich das Bad Segeberger Unternehmen um die Vermarktung und die Kundenbetreuung kümmert. Die FILIAGO ist mittlerweile im zehnten Jahr als Internet Service Provider in der Telekommunikationsbranche erfolgreich tätig und hat bereits 2012 die 100% BREITBAND GARANTIE für ganz Deutschland ausgerufen (nähere Informationen auf der Homepage).

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://www.dslfueralle.de und http://www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz http://www.facebook.com/....

Website Promotion

Filiago GmbH & Co KG

Die Filiago GmbH & Co. KG wurde 2003 als Anbieter von Internetzugängen via Satellit gegründet. Seitdem erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut stetig die innovativen Geschäftsfelder aus. Mit dem Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging FILIAGO in Kooperation mit der SES-ASTRA im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. 2011 wurde das Angebot von FILIAGO durch die Kooperation mit dem britischen Satellitenbetreiber Avanti Communications Group plc erweitert. Mittlerweile bietet FILIAGO Satelliteninternet mit Übertragungsraten von bis zu 10 MBit/s an.

Seit 2012 vermarktet FILIAGO auch kabelbasierte Internetschlüsse mit Übertragungsraten von bis zu 100 MBit/s.

FILIAGO wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier großen Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland.

2011 wurde FILIAGO bereits zum vierten Mal mit dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award®, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

FILIAGO bietet seit 2012 die "100% BREITBAND GARANTIE" für Deutschland. Als Anbieter von Glasfaserlösungen, Internet via Satellit und Voice over IP-Diensten ist FILIAGO in der Lage im gesamten Bundesgebiet schnelles und stabiles Internet und Telefondienste anzubieten.