PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 184196 (Filiago GmbH & Co KG)
  • Filiago GmbH & Co KG
  • Hamburger Str. 19
  • 23795 Bad Segeberg
  • https://www.filiago.de
  • Ansprechpartner
  • Utz Christoph Wilke
  • +49 (4551) 90880-16

Filiago wiederholt Erfolg aus dem Vorjahr und gewinnt beim eco Internet-Award 2008

(PresseBox) (Köln, ) Filiago, einer der führenden Internetanbieter Deutschlands, wurde wie in den vergangenen Jahren für den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco Internet-Award 2008, in der Kategorie „Bester Privatkunde ISP“ nominiert. Damit zählt Filiago erneut zu den drei Besten von 250 Unternehmen, die sich für die in der Branche auch als „Internet-Oscar“ bezeichneten Awards beworben hatten. Als bester „ISP Privatkunden“ steht Filiago direkt hinter dem Sieger, „Kabel Deutschland GmbH“.

In der Kategorie „ISP Privatkunden“ überzeugte Filiago die Jury mit seiner Vielfalt der Paketangebote und Mehrwertdienstleistungen, Installationszeit, Verfügbarkeit und seinem Supportangebot, Zugangsnetz sowie seiner Auslandsanbindung. Darüber hinaus wurde der integrierte und zusätzliche angebotene Sicherheitsservices gewürdigt. „Wir sind auf dem richtigen Weg und nehmen den eco Internet-Award als zusätzlichen Ansporn, auch weiterhin an innovativen Produkten und Lösungen zu arbeiten. Unsere Ziel ist ganz klar, den eco Internet-Award im kommenden Jahr zu gewinnen“, so Utz Wilke, Geschäftsführer Filiago GmbH & Co. KG.

Mit diesem Ziel hat Filiago zuletzt sein Breitband auf eine Geschwindigkeit von bis zu 2048 kbit/s im Zwei-Wege-System erweitert. „Derzeit intensivieren wir sehr stark unser Handelsmarketing und verfügen auf unserer Homepage über ein intelligentes Instrument, mit dem wir sehr innovatives Empfehlungsmarketing betreiben“, sagt Utz Wilke im Rahmen der Verleihung.

Bereits seit 1999 werden die Awards für ASP Online-Services, Internet Service Provider, Hostinganbieter, Webportale und Mobile Internet jährlich vom eco Verband der deutschen Internetwirtschaft vergeben. Der Preis verfolgt das Ziel, erfolgreiche Unternehmen der Branche für besonders innovative und beachtenswerte Leistungen zu würdigen. www.filiago.de

Filiago GmbH & Co KG

Die Filiago GmbH zählt zu einem der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum ohne Fremdkapital. Das Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein jährliches Umsatzplus von 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice, ASTRA2Connect, ging Filiago in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an.

Im gleichen Jahr wurde Filiago mit dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester Privatkunde ISP" ausgezeichnet. Damit zählt Filiago zu den drei Besten von 200 Unternehmen, die sich für die in der Branche auch als "Internet-Oscar" bezeichneten Awards beworben hatten.

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie Voice over IP oder Triple Play, bietet Filiago inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten.