PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 785128 (Filiago GmbH & Co KG)
  • Filiago GmbH & Co KG
  • Hamburger Str. 19
  • 23795 Bad Segeberg
  • https://www.filiago.de
  • Ansprechpartner
  • Lutz H. Neugebauer

Filiago verstärkt Aktivitäten in Österreich

Über 50 neue Techniker kümmern sich um den schnellen Aufbau von Internetzugängen via Satellit

(PresseBox) (Bad Segeberg, ) Schnelles kabelgebundenes Internet ist auch in Österreich nicht überall verfügbar. Immer mehr Menschen wollen jedoch nicht länger auf den benötigten Ausbau warten und suchen nach Alternativen, da der Breitbandbedarf kontinuierlich wächst. Als eine sichere und stabile Lösung hat sich Internet via Satellit erwiesen. Mit Downloadraten von bis zu 20 Mbit/s im privaten Bereich und einer europaweiten Verfügbarkeit hat sich diese Technologie im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr durchgesetzt.

Die Filiago GmbH & Co KG aus Bad Segeberg vertreibt seit über dreizehn Jahren Internetzugänge aus dem All. Im Februar 2016 wurden nun mit 51 Servicetechnikern in Österreich Verträge abgeschlossen, um die Aktivitäten des Unternehmens auch jenseits der Alpen weiter auszubauen. „Egal ob Berghütte, Landgasthof oder Haushalt im digital unerschlossenen Gebiet“, erklärt Utz C. Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago, „Satellitentechnologie bringt schnelles Internet an jeden Ort. Durch die Expansion unseres Technikerstabes im Nachbarland können wir die dortige Nachfrage in allen neun Bundesländern exzellent bedienen und im Bedarfsfall innerhalb eines Tages überall wirklich schnelles Internet liefern“.

Ähnlich wie in Deutschland, hinkt auch in Österreich der Ausbau der digitalen Infrastruktur in ländlichen Regionen deutlich hinterher. „Über mangelnde Nachfrage können wir uns bei unseren Nachbarn nicht beschweren“, so Wilke weiter. „Besonders in abgelegenen Ortschaften findet kein weiterer Ausbau statt, so das Satelliteninternet häufig die einzige Möglichkeit darstellt, mit dem Rest der Welt digital verbunden zu sein.“

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.

Website Promotion

Filiago GmbH & Co KG

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging FILIAGO als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. FILIAGO bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2014 wurde FILIAGO zum fünften Mal bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

Seit 2011 ist FILIAGO exklusiver Kooperationspartner der AVANTI PLC aus England. FILIAGO vermarktet Deutschland- und osteuropaweit Satelliteninternet von AVANTI im KA-Band Bereich über den Hylas 1 Satelliten.

FILIAGO wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. FILIAGO und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet FILIAGO inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht FILIAGO High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 20.000 kbit/s im Zwei-Wege-System.