Ansprechpartner:in Axel Schüler-Bredt +49 40 320000

Filiago startet größte Internet-Initiative in Mecklenburg-Vorpommern

(PresseBox) (Hamburg,, )
Filiago startet größte Internet-Initiative in Mecklenburg-Vorpommern

Hamburg, 5. Juli: Start frei für den „Lahmsten Online-Surfer Mecklenburg-Vorpommerns“. Ab morgen ruft Internet-via-Satelllit Anbieter Filiago in einer 14-tägigen Online-Aktion zum langsamsten Internet-Surfer im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern auf. Die Initiative erscheint in der ersten Auflage und richtet sich an alle DSL-standortbenachteiligten Haushalte, die blitzschnell im Internet surfen möchten. Als einziges Unternehmen bietet Filiago Internetanschluss mit DSL-Geschwindigkeit via Satellit in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an.

Die Aktion hat gute Argumente: Laut einer Studie der Universität Rostock ist die DSL-Abdeckung in vielen Land- und Stadtkreisen Mecklenburg-Vorpommerns nicht flächendeckend. Viele Gegenden werden auch in Zukunft keinen DSL-Zugang erhalten und die einzige Möglichkeit auf einen High-Speed-Internetanschluss mit DSL-Geschwindigkeit ist eine satellitenbasierte Infrastruktur.

„Da ein Breitbandzugang zum Internet sich immer mehr zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt und das Internet einen kaum mehr wegzudenkenden Teil unserer Arbeits- und Freizeitwelt darstellt, möchten wir mit unserer Aktion über alternative Breitbandtechnologien informieren und allen Betroffenen die Chance bieten, schnelle Datenverbindungen nutzen zu können“, so Utz Wilke, Geschäftsführer Filiago GmbH & Co.KG.

Über online geschaltete Aktions-Banner wird die Kern-Aktions-Idee kommuniziert. Getreu dem Motto „Bin ich langsam genug für einen Filiago-Gewinn“ testen die Teilnehmer ihre persönliche Geschwindigkeit beim Laden der Aktions-Microsite. Je langsamer sich die Seite aufbaut, desto höher stehen die Chancen, an der Verlosung für einen der Filiago-Gewinne teilzunehmen. Das Ergebnis wird zeitlich gemessen, dokumentiert und mit der Zeitdauer verglichen, die bei einer DSL-Verbindung dafür benötigt worden wäre. Für die Teilnahme an der Aktion muss der User sein Ergebnis inklusive Kontaktdaten absenden. Den Gewinnern der Aktion winkt ein Jahr kostenlos Highspeed-Internet via Satellit.

Doch damit ist das Ende der Fahnenstange für Filiago noch lange nicht erreicht. In Zukunft plant das Unternehmen, weitere Aktionen für eine bessere Breitbandversorgung in anderen Bundesländern zu initiieren, um die benachteiligten Standorte für alle Beteiligten attraktiver zu gestalten und somit die deutsche Internetwirtschaft zu fördern.

Über Filiago
Die Filiago GmbH zählt zu einem der führenden Internetanbieter Deutschlands. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum ohne Fremdkapital. Mehr als 20.000 Kunden konnte Filiago im Laufe der letzten vier Jahre gewinnen. Das Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein jährliches Umsatzplus von 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit einem innovativen Satelliten-Breitbandservice, ASTRA2Connect, ging Filiago in Kooperation mit der SES-Astra im März 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in den Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an.
Erst kürzlich wurde Filiago mit dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award 2007, in der Kategorie „Bester Privatkunde ISP“ ausgezeichnet. Damit zählt Filiago zu den drei Besten von 200 Unternehmen, die sich für die in der Branche auch als „Internet-Oscar“ bezeichneten Awards beworben hatten.

www.filiago.de

Zum Fotodownload bitte auf folgenden Link gehen:

Filiago GmbH – Utz Wilke, CEO
Fon: +49-4551-304385
E-Mail: utz.wilke@filiago.de

Nordpol+ Public Relations Division GmbH – Vanessa Kesseler
Fon: +49 40 - 32 00 00
E-Mail: filiago@nordpol.com

Filiago ist einer der ersten Internet-by-call via Satellit Anbieter in Deutschland. Gegründet wurd die Filiago Gmbh im März 2003 mit nur einem Produkt: dem Internet by call via Satellit.
Schon seit Beginn wird bei der Filiago GmbH auf ein gesundes Unternehmens-Wachstum geachtet,
Seit Ende 2003 bietet die Filiago GmbH zu dem Internet by call via Satellit noch zusätzlich Flatrates, Zeit- und Volumentarife an, die auch im europäischen Ausland genutzt werden können und auch in der Schifffahrt und im mobilen Bereich eingesetzt werden.