Ansprechpartner:in Herr Lutz H. Neugebauer +49 1515 4457345

Anbieter von Satelliteninternet bringt neues Testangebot auf den Markt

Bad Segeberger Unternehmen wirbt mit dreimonatigem Test für Internet überALL

Satelliteninternet ist für viele immer noch der einzige Weg zu schnellem und stabilem Internet. Wer in Europas Weißen Flecken wohnt, hat außer via Satellit keine Chance auf einen Zugang zum World Wide Web. Dennoch scheuen sich immer noch einige, die seit Jahren erfolgreich erprobte und zuverlässige Anbindung an das Internet via Satellit zu nutzen.

"Aus zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Interessenten kennen wir die Sorgen und Ängste, die Menschen zögern lassen, die von uns angebotene Technologie einzusetzen", erklärt Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter des Satelliteninternetanbieters "FILIAGO".

"Wir wollen die Einstiegshürde so gering wie möglich gestalten", fährt der Unternehmer aus Bad Segeberg fort. Aus diesem Grund hat die Filiago GmbH & Co KG zwei Aktionsangebote entwickelt, die Satelliteninternet sowohl vom Preisleistungsverhältnis als auch von den Rahmenbedingungen deutlich kundenorientiert daherkommen.

Beide Tarife beinhalten die benötigte Hardware und bieten Datenraten von entweder bis zu 10 Mbit/s im Download für 9,99 monatlich oder bis zu 16 Mbit/s im Download für 19,99 Euro monatlich. "Um die Menschen von den Möglichkeiten, die Satelliteninternet heutzutage bietet, wirklich überzeugen können, haben wir die Mindestvertragslaufzeit unserer Aktionstarife auf 3 Monate reduziert", so Wilke weiter. Breitbandbenachteiligte können somit 90 Tage die Technologie ausgiebig auf Herz und Nieren testen und sich dann entscheiden, ob sie einen Folgevertrag bei dem Bad Segeberger Unternehmen abschließen möchten, oder die Anlage einfach wieder zurückschicken.

Informationen zu den Aktionstarifen der FILIAGO finden Sie auf www.2014.dslfueralle.de.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.

Die Filiago GmbH & Co KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging FILIAGO in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. FILIAGO bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2011 wurde FILIAGO zum vierten Mal bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.

FILIAGO wurde bei Stiftung Warentest in der November 2009-Ausgabe zum Testsieger mit der Note "Gut" (1,8) erklärt. Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. FILIAGO und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet FILIAGO inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht FILIAGO High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 20.000 kbit/s im Zwei-Wege-System.

FILIAGO bietet seit 2012 die "100% BREITBAND GARANTIE" für Deutschland. Als Anbieter von Glasfaserlösungen, Internet via Satellit und Voice over IP-Diensten ist FILIAGO in der Lage im gesamten Bundesgebiet schnelles und stabiles Internet und Telefondienste anzubieten. Weitere Informationen zu FILIAGO auch auf www.dslfueralle.de und www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.