Pressemitteilung BoxID: 573301 (FileMaker Deutschland GmbH)
  • FileMaker Deutschland GmbH
  • Carl-von-Linde-Str. 38
  • 85716 Unterschleißheim
  • Florian Schafroth
  • +49 (89) 747262-43

Seminare für FileMaker-Einsteiger in Frankfurt, Berlin, Zürich, München und Hamburg

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, ) FileMaker veranstaltet im Februar und März 2013 in mehreren deutschen und Schweizer Städten Tagesseminare für Einsteiger. Auf den Veranstaltungen lernen die Teilnehmer, wie FileMaker-Datenbanken funktionieren und wie sie diese nutzen können. Darüber hinaus erfahren die Datenbank-Neulinge, wie sie mit der FileMaker-Plattform eigene Lösungen erstellen.

Die Tagesseminare dauern jeweils von 9:30 Uhr bis 17 Uhr (Registrierung vor Ort ab 9 Uhr) und finden an folgenden Terminen statt:
- am 26. Februar 2013 in Frankfurt
- am 27. Februar 2013 in Berlin
- am 28. Februar 2013 in Zürich
- am 8. März 2013 in München
- am 22. März 2013 in Hamburg

In den Seminaren wird gezeigt, wie mit FileMaker Pro auf einfache Weise Business-Lösungen für Windows und Mac, aber auch für iPhone und iPad entstehen. Datenbank-Neulinge bekommen so ein grundlegendes Verständnis dafür, wie FileMaker-Datenbanken und die gesamte FileMaker-Plattform funktionieren.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind grundlegende Computerkenntnisse inklusive Tabellenkalkulation und Textverarbeitung. Weitergehende Erfahrungen mit Datenbanken oder FileMaker-Pro-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Wer das Gelernte gleich selbst ausprobieren möchte, sollte seinen eigenen Laptop mitbringen.

Die Seminare kosten 79 Euro (99 Schweizer Franken) pro Teilnehmer, Pausengetränke und Snacks, teilweise auch Mittagessen inklusive. Mehr Informationen zum genauen Veranstaltungsort, Gruppenrabatten sowie Buchungsmöglichkeiten sind hier verfügbar: http://info.filemaker.com/CE_deDE_Seminars_CE_deDE_Seminars.html.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/FileMaker_DACH und http://www.facebook.com/filemaker.de. Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/user/filemakerchannelde.

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker-Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen für iPad, iPhone, Windows, Mac und Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.