Selbst gemacht ist gut gemacht!

FileMaker startet seine Plattform für kreative und gut gemachte Datenbanklösungen

FileMaker sucht ab sofort kreative - und vor allem selbst gemachte - Datenbanklösungen. Die Kampagne "Gut gemacht" richtet sich an kreative Unternehmer und Hobby-Datenbankentwickler, die mit einer selbst erstellten FileMaker Pro-, FileMaker-Go- oder Bento-Lösung ihre geschäftlichen und/oder privaten Informationen im Griff behalten. FileMaker präsentiert alle eingereichten Lösungen auf dem Blog "Daten & Denken"[1] und auf Facebook[2] jeweils unter der Rubrik "Gut gemacht". Am Ende des Jahres wird dann die kreativste Lösung des (Halb-)Jahres 2011 gekürt.

Ab sofort können Datenbankbastler, -Liebhaber und -Entwickler auf "Daten & Denken"[3] schnell und einfach über ein Online-Formular selbst gemachte Datenbanklösungen einreichen. Eine ausgewählte Jury sagt "gut gemacht" und kürt die FileMaker-Anwendung des Monats. Alle Teilnehmer erhalten ein FileMaker-Notizbuch, damit weitere kreative Ideen nicht verloren gehen sowie "Gut gemacht"-Aufkleber zur Kennzeichnung besonders guter Ideen. Die Monatsgewinner dürfen sich über eine FileMaker-Laptoptasche aus LKW-Plane freuen. Anfang 2012 wird dann von der Internetgemeinde die Anwendung des Jahres 2011 gekürt. Die Anwendung des Jahres erhält einen besonders attraktiven Preis.

Alle Informationen sowie das Teilnahmeformular für "Gut gemacht" sind unter http://www.datenunddenken.de/... verfügbar.

Die Rubrik "Gut gemacht" auf Facebook kann unter http://www.facebook.com/...!/media/set/?set=a.228635360492589.56711.127574557265337 abgerufen werden.

[1] http://www.datenunddenken.de/...
[2] http://www.facebook.com/...
[3] http://www.datenunddenken.de/...

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.