Projekt "FileMaker Schulsportfeste 08" erfolgreich abgeschlossen

Über 350 Schulen profitierten von der "Einfach-Organisieren-Software" / Sportausschuss des Bundestages lädt FileMaker zur Projektvorstellung ein

FileMaker zieht eine positive Bilanz des Projektes "FileMaker Schulsportfeste 08". Über 350 Schulen beteiligten sich an dem bundesweiten Projekt und nutzten das FileMaker-Angebot zur Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von bewegungsorientierten Schulfesten wie beispielsweise Bundesjugendspiele oder Sponsorenläufe. Das Angebot bestehend aus der kostenfreien FileMaker "Einfach-Organisieren-Software" in Verbindung mit Einführungsseminaren, Schulungen, Unterstützung vor Ort sowie Web-Tutorials wurde von rund 350 Schulen dankbar angenommen. "Einen so geringen Aufwand bei der Datenerfassung hatten wir noch nie. Laufzeiten, Weitsprungergebnisse oder Wurfweiten konnten wir direkt in der Software erfassen. Ergebnislisten und Urkunden waren somit mit nur wenigen Mausklicks erstellt", berichtet Ilka Gerlach, Sportlehrerin am Gymnasium Martinum in Emsdetten von ihren Erfahrungen mit der FileMaker-Software.

Im Rahmen der Preisverleihung des begleitenden Adobe Fotowettbewerbs "Best of Schulsportfest" auf Europas größter Jugendmesse YOU in Berlin am 25. Oktober 2008, lud Dr. Reinhold Hemker, Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Sportausschusses im Deutschen Bundestag FileMaker ein, ihr Projektkonzept dem Sportausschuss vorzustellen. "Wir freuen uns sehr, unser neuartiges Betreuungskonzept "Schulsportfeste" dem Sportausschuss des Bundestages vorstellen zu dürfen. FileMaker bietet mit der Aktion "Schulsportfeste", das zusammen mit der Sport- und Gesundheitsagentur Sportcollege, umgesetzt wird, Bundesjugendspielen, alternativen Bundesjugendspielen und Sponsorenläufen eine kostenfreie Datenbanklösung zur optimalen Planung und Durchführung ihres Events", so Dr. Sebastian Müller, Marketing Manager bei FileMaker und verantwortlich für den Bereich Bildung. "Sportfeste bringen einen großen administrativen Aufwand mit sich. Unsere Datenbanklösung sichert einen reibungslosen Ablauf. Dies gibt Lehrern und Schülern gleichermaßen mehr Zeit für Spiel und Spaß."

FileMaker engagiert sich bereits seit Längerem im Bereich Bildung. Die gemeinsam mit Pädagogen entwickelte anwenderfreundliche und effiziente Software "FileMaker Schulsportfeste" erleichtert Lehrern die Organisation und Durchführung von Bundesjugendspielen oder anderen Sportveranstaltungen. Zudem unterstützt FileMaker den Bildungsbereich unter anderem mit kostenlosen Schulungen, Downloads und einem Bildungsforum.

Nach dem erfolgreichen Projektverlauf in 2008 bietet FileMaker das umfangreiche Betreuungskonzept rund um Schulsportfeste in Deutschland samt Schulungen und kostenloser Software auch im kommenden Jahr an.

Mehr Informationen zum Thema FileMaker Bildung finden Sie unter dem Link http://www.filemaker.de/....

Interessante Informationen zum Thema Schulsportfeste finden Sie unter www.schulsportfeste.de.