Story Box-ID: 2312

FileMaker Deutschland GmbH Carl-von-Linde-Str. 38 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.filemaker.de
Logo der Firma FileMaker Deutschland GmbH

PC-Magazine zeichnet FileMaker Pro 6 als beste Personal Database aus / SIIA nominiert FileMaker fuer Codie Awards

(PresseBox) (, )
Muenchen/ Unterschleissheim, 10. Januar 2003 - FileMaker Pro 6 gewinnt die Wahl der US-Publikation PC Magazine in der Kategorie "Personal Databases". Die Herausgeber der Fachzeitschrift heben in ihrer Beurteilung vor allem die Bedienerfreundlichkeit, die Leistungsfaehigkeit sowie die zukunftsgerichteten Funktionen von FileMaker Pro 6 hervor. Hierzu zaehlen sie das One-Click-Webpublishing, die Moeglichkeit, Daten via XML zu im- und exportieren und die Tatsache, dass FileMaker Pro 6 sowohl PC- als auch Macintosh-kompatibel ist. FileMaker laesst bei der Wahl neben Microsoft Access 2002 fuenf weitere Datenbanken hinter sich.

Auch die Software & Information Industry Association (SIIA) ist von FileMaker ueberzeugt und hat FileMaker-Produkte als Finalisten fuer die prestigetraechtigen Codie Awards 2003 vorgeschlagen: FileMaker Pro 6 wurde in der Kategorie "Best Business Productivity Product or Service", FileMaker Pro 6 Unlimited im Bereich "Best Numeric/Database Application" nominiert.

Die SIIA Codie Awards praemieren die besten Produkte und Dienstleistungen der IT-Industrie auf ihrer jaehrlichen SIIA-Konferenz, die am 6. Mai 2003 in San Fransisco stattfinden wird. Weitere Informationen zum Codie-Award finden Sie unter http://www.siia.net/....

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist einer der fuehrenden Anbieter von Datenbankloesungen fuer Workgroups. Das Hauptprodukt des Unternehmens, die Datenbank FileMaker Pro, verbindet die Staerken relationaler Datenverwaltung mit modernen Web-Publishing Faehigkeiten und anwenderfreundlicher Bedienung. Durch diese Kombination konnte FileMaker seine Position im Macintosh-Bereich weiter ausbauen und die Verkaeufe im Windows-Markt in den letzten beiden Jahren verdreifachen. FileMaker ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen ueber FileMaker Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

FileMaker GmbH, Carl-von-Linde-Strasse 38, 85716 Unterschleissheim

essential media