FileMaker stellt Bento 3 Eventplaner vor

Sechs einsatzbereite Vorlagen erleichtern die Event-Organisation

FileMaker macht seinen Adventskalender auf und stellt seinen Bento-Kunden ab sofort den Bento 3 Eventplaner zur Verfügung, der für Mac-User die Organisation von Veranstaltungen zum Kinderspiel werden lässt. Der Bento 3 Eventplaner besteht aus sechs professionell gestalteten und sofort einsetzbaren Templates: Veranstaltungen, Aufgaben, Ausgaben & Belege, Veranstaltungsorte, Kontakte und Dienstleister. Er steht ab sofort auf der Bento Template Exchange Seite zum kostenlosen Download bereit. Hier finden Sie auch eine 30-Tage-Testversion von Bento 3, der beliebten persönlichen Datenbank für den Mac.

Die sechs Vorlagen des Bento 3 Eventplaners sind miteinander verknüpft. Jegliche Information kann problemlos in die anderen Templates gezogen werden, so dass Daten nicht doppelt eingepflegt werden müssen. Alle Informationen lassen sich auch zwischen Mac, Apple iPad oder iPhone synchronisieren, sofern diese mit den jeweils separat erhältlichen Apps Bento for iPad oder Bento for iPhone ausgestattet sind. Bento-Nutzer sind damit noch mobiler und können ihre Events auch von unterwegs aus organisieren.

"Unabhängig davon, ob es darum geht, eine Tagung für Führungskräfte auf die Beine zu stellen oder eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu organisieren, an der viele ehrenamtliche Helfer und Geschäfte beteiligt sind, stellt der Bento 3 Eventplaner ein praktisches Hilfswerkzeug dar", beschreibt Hermann Anzenberger, Geschäftsführer der FileMaker GmbH den Nutzen des kostenlosen Toolkits. "Wer viel unterwegs ist und auch dort immer aktuell organisiert sein will, dem stehen dank der Synchronisationsmöglichkeiten mit iPad und iPhone überall jegliche Möglichkeiten offen.

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie - eine vielseitige Software für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.