Story Box-ID: 274080

FileMaker Deutschland GmbH Carl-von-Linde-Str. 38 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.filemaker.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Schafroth +49 89 74726243
Logo der Firma FileMaker Deutschland GmbH

FileMaker-Experten laden zu kostenlosen Internet-Seminaren

Teilnehmer erhalten nützliche Tipps zur optimalen Nutzung von FileMaker-Produkten mit dem iPhone, für E-Mail-Marketing und mehr

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, )
Die Datenbankfirma FileMaker bietet Kunden, Interessierten und Entwicklern auch in diesem Quartal wieder die Möglichkeit, an kostenfreien Webinars teilzunehmen. Die aktuelle Seminarreihe startet am 7. Juli und endet am 17. September 2009. Die Seminare wenden sich sowohl an Einsteiger als auch erfahrene FileMaker-Nutzer. Interaktiv gestaltet, vermitteln sie praktische und theoretische Informationen zu den Datenbanken, einzelnen Bedienschritten, Erläuterungen über Eigenschaften sowie Optimierung von FileMaker-Datenbanken und -Servern. Schwerpunkte der aktuellen Seminarreihe sind FileMaker-Produkte und das iPhone, der FileMaker-E-Mail-Marketing-Guide, Grundlagen relationaler Datenbanken sowie das FileMaker Office-Kit. Interessierte können sich online auf der FileMaker-Seite registrieren.

Termine und Themen (Auszug)

- Dienstag, 4.8.2009, 16.00 Uhr - Grundlagen-Webinar Relationen

Das Seminar gibt einen theoretischen Hintergrund zum Thema "relationale Datenbanken". Anhand praktischer Beispiele in FileMaker Pro lernen die Teilnehmer, wie Relationen definiert werden und welchen praktischen Nutzen sie haben.

- Dienstag, 11.8.2009 und Donnerstag, 13.8.2009, jeweils 16.00 Uhr - E-Mail-Marketing-Guide - Teil 1 und 2

In zehn einfachen Schritten vermittelt dieses Seminar, wie FileMaker-Nutzer mit Hilfe des kostenlosen Business Productivity Kits bestehende Kundenbeziehungen pflegen und zukünftige Kundenbeziehungen aufbauen können.

- Donnerstag, 20.8.2009, 16.00 Uhr - FileMaker Office-Kit

Dieses Seminar zeigt, wie FileMaker Pro gemeinsam mit Word, Excel, Outlook, PowerPoint und vielen weiteren Office-Anwendungen optimal genutzt werden kann.

- Dienstag, 15.9.2009, 16.00 Uhr - FileMaker-Produkte und das iPhone

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer, wie FileMaker-Produkte nahtlos mit dem iPhone zusammenarbeiten. Bento für iPhone und iPod touch ist die mobile Version der persönlichen Datenbank von FileMaker, die nahtlos mit Bento 2 arbeitet. Mit Hilfe des FileMaker Servers lassen sich FileMaker-Datenbanken im iPhone-Format im Internet veröffentlichen.

Weitere Informationen, Termine und Themen sowie Aufzeichnungen früherer Webinars finden Sie unter www.filemaker.de/webinars/ .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten