FileMaker Business Day kommt nach München

"Mobile Lösungen für iPad und iPhone mit FileMaker" als Schwerpunktthema / FileMaker Business Day 2011 zeigt, wie man in Unternehmen effektiv Daten verwaltet

Der FileMaker Business Day findet am 7. Juni 2011 in Ismaning bei München statt. Dabei informiert der Datenbankspezialist über aktuelle Entwicklungen, Trends und neue Techniken bei der Datenverwaltung mit FileMaker-Lösungen. Themenschwerpunkt bilden mobile Lösungen auf iPad und iPhone im Unternehmen. So erfahren die Teilnehmer in einer Präsentation und drei praxisnahen Workshop-Sessions, wie man beispielsweise schnelle und flexible Lösungen für das iPad und das iPhone entwickeln und nutzen kann. Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler und Entscheider in Unternehmen.

Die Teilnahme am FileMaker Business Day kostet 149,00 Euro (brutto) und beinhaltet neben der Verpflegung und dem Ganztagesworkshop eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft im FileMaker Technical Network sowie ein interessantes Gewinnspiel. Mitglieder der FileMaker Business Alliance zahlen nur 99,00 Euro (brutto).

Der FileMaker Business Day findet am 7. Juni im Zentrum für Druck und Medien, in der Reichenbachstraße 1, in 85737 Ismaning statt.

Agenda FileMaker Business Day

- 9.00 Uhr: Registrierung
- 9.30 Uhr: Präsentation mit Hermann Anzenberger, Geschäftsführer FileMaker GmbH, und Dr. Sebastian Müller, Marketing Programs Manager FileMaker GmbH. Thema ist der Einsatz von FileMaker Go im Unternehmen inklusive Live-Demonstration.
- 11.15 Uhr Business-Talk und Podiumsdiskussion: Mobile Lösungen in Unternehmen: notwendig, sinnvoll, machbar?
- Session 1 zum Thema "Datahandling mit FileMaker" mit Armin Egginger.
- Session 2 zum Thema "iPhone und iPad im Unternehmen mit FileMaker Go" mit Harald Früchtel.
- Session 3 zum Thema "Webanwendungen mit FileMaker" mit Frank Matthes.
- 17 Uhr: Veranstaltungsende

Alle Informationen sowie das Anmeldungsformular zum FileMaker Business Day sind einsehbar unter: http://www.filemaker.de/...

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.