Story Box-ID: 756341

FIGGE+SCHUSTER AG Montgelasstraße 14 81679 München, Deutschland http://www.figge-schuster.de/
Ansprechpartner:in Frau Franziska Bockholdt +49 89 411186852
Logo der Firma FIGGE+SCHUSTER AG
FIGGE+SCHUSTER AG

Webseiten-Relaunch Deutsche Biotech Innovativ AG - Moderner und innovativer Webauftritt für Börsengang durch die FIGGE+SCHUSTER AG

(PresseBox) (München, )
Durch eine sorgfältige Analyse des Blutes eines erkrankten Patienten werden krankheitsrelevante Moleküle identifiziert und ein Wirkstoff gegen dieses Molekül entwickelt. Mit diesem innovativen und zielgerichteten Entwicklungsansatz forscht die Deutsche Biotech Innovativ AG seit Jahren. Für den aktuellen Börsengang wurde zusammen mit der FIGGE+SCHUSTER AG ein neuer Internettauftritt geschaffen, der das moderne und innovative Unternehmen wiederspiegelt.

Die erfolgversprechenden und innovativen Produkte der Pipeline sollten dabei im Vordergrund stehen um potentiellen Interessenten einen schnellen und klaren Einblick zum Status der Produkte zu verschaffen.

Durch den Zugang zu einer Blutdatenbank und langjähriger Expertise im Feld Sepsis seit dem Jahr 1994 gelingt es den Herren Dr. Wegener und Dr. Bergmann mit der DBI AG neue und innovative Produkte voranzutreiben.

Zu Beginn des Projekts organisierte die FIGGE+SCHUSTER AG zusammen mit dem Kunden und dessen Kommunikationsberater einen „Kick off“ Workshop in Berlin, um die wichtigen Projektziele zu besprechen und zeitlich festzulegen.

Die Ziele:
Die Aktualität des Auftritts sollte zukünftig immer gewährleistet sein.
Außerdem sollte der neue Internetauftritt mittels responsive Webdesign auf allen Endgeräten abrufbar sein, sodass Informationen und Produkte in allen Situationen optimal präsentiert werden.

Als Zielgruppe gelten Investoren unterschiedlicher Größe, die sich zukünftig an der DBI AG beteiligen möchten, um gemeinsam den Weg in Richtung zukunftsorientierte Forschung zu gehen. Weiterhin sollten innovative Meinungsbildner im Biotech-Bereich (klinische Forscher, Top-Mediziner, Journalisten) durch den neuen Auftritt verstärkt angesprochen werden.

Das Resultat:
Für die neue Webseite wurde ein Content-Management System installiert, damit der Kunde alle Inhalte eigenständig aktualisieren kann, um den Interessenten stets aktuelle Informationen zu vermitteln. Durch das responsive Design können zukünftig PC-, Tablet- und Smartphone-Nutzer den neuen Auftritt ohne Probleme ansehen, da sich Design und Layout an die jeweilige Größe des Geräts optimal anpasst. Durch eine moderne Gestaltung wurden die Produkte und Entwicklungsansätze der Deutschen Biotech Innovativ AG sowohl inhaltlich als auch grafisch aufbereitet und liefern dem User der neuen Website alle wichtigen Informationen rund um die Themen „Sepsistherapie“, „Brustkrebsprävention“ und „Krebstherapie“. In einem Fotoshooting für das Management mit dem Fotografen Mark Mattingly entstanden vor Ort tolle Bilder von Herrn Dr. Wegener, Herr Dr. Bergmann und dem Unternehmen.

Um wichtige Inhalte, wie beispielsweise die Aktiendaten für zukünftige Investoren bereitzustellen, wurden Seiten mit übersichtlicher und moderner Seitenstruktur geschaffen, auf welcher sowohl aktueller Content, als auch informative Grafiken ihren Platz finden. Durch Statistiken und Abbildungen werden komplexe, medizinische Abläufe klar und verständlich dargestellt. Es wurde im Allgemeinen Wert auf die Verständlichkeit der komplexen Inhalte gelegt um dem User eine nutzerfreundliche Webseite zu bieten.
Unter dem Punkt „Aktuelles“ erhalten die Webseiten-Besucher in Zukunft die aktuellen News zum Unternehmen und dessen Produkte.

FIGGE+SCHUSTER AG

Die 2000 als Figge+Schuster, Agentur für Medienservice gegründete Agentur realisiert digitale und klassische Kommunikationsprojekte für Unternehmen aus einer breit gefächerten Branchenpalette. Neben klaren Konzepten und einem innovativen Design schlägt das interdisziplinäre Team die Brücke zu komplexen technischen Lösungen. Designer und Entwickler arbeiten symbiotisch. Dieser ganzheitliche Ansatz bildet das Kernstück von FIGGE+SCHUSTER.

Der Firmensitz befindet sich im Herzen Münchens. Wir nutzen den Standortvorteil der aufstrebenden Design- und Kreativszene. Von dem hervorragenden Netzwerk an Dienstleistern, Kreativen und Innovationsquellen profitiert gleichermaßen Agentur und Kunde.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten