Fieldfisher ernennt europaweit acht neue Partner bei einem Frauenanteil von über 60 Prozent

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die europäische Wirtschaftskanzlei Fieldfisher ernennt zum 1. Mai insgesamt acht neue Partner; darunter Corporate Anwalt Dr. Axel Hoppe aus dem Düsseldorfer Büro. Die neu ernannten Partner verteilen sich auf die Standorte London, Birmingham, Manchester und Düsseldorf und repräsentieren einen Querschnitt über die Praxisgruppen Dispute Resolution, Finance, Real Estate und Regulatory. Erstmals weist die Frauenquote unter ihnen eine knappe Zweidrittelmehrheit auf.

Axel Hoppe (42), Corporate-Anwalt in Düsseldorf, ist spezialisiert auf das Aktien- und Kapitalmarktrecht. Er berät schwerpunktmäßig bei Hauptversammlungen, der Einhaltung kapitalmarktrechtlicher Pflichten sowie bei Kapital- und Strukturmaßnahmen. Zudem begleitet er Transaktionen und unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von aktienbasierten und virtuellen Beteiligungsprogrammen. Zu seinen Mandanten zählen vor allem Tech-Unternehmen wie Softwarehersteller und -dienstleister, Unternehmen aus den Bereichen Blockchain-Mining und High-Performance-Computing (HPC) sowie Online-Marketingunternehmen, aber auch Unternehmen aus der Finanzindustrie.

Über die weiteren Ernennungen freuen sich Oliver Carlyon (Regulatory), London; Emma-Kate Hargreave (Dispute Resolution), Manchester; James Lewis (Dispute Resolution), London; Laura Mackenzie (Real Estate Finance), London; Ellie Pinnells (Dispute Resolution), Birmingham; Jennifer Buchanan (Personal Injury), London; Jenny Warren (Financial Markets and Products), London.

Deutschland Managing Partner, Philipp Plog dazu: "Wir entwickeln trotz Corona-Krise unsere Talente bei Fieldfisher und setzen neben strategischen Quereinsteigern wie zuletzt mit Claudius Siebert (Insolvenzrecht) stark auf organisches Wachstum. Daneben sind wir besonders stolz auf den weiblichen Anteil, der bei dieser Partnerrunde mit über 60 Prozent ein deutliches Zeichen setzt."

Bitte senden Sie Bildwünsche an Elisabet.Skorov@fieldfisher.com .