Pressemitteilung BoxID: 913291 (Fieldfisher (Germany) LLP)
  • Fieldfisher (Germany) LLP
  • Am Sandtorkai 68
  • 20457 Hamburg
  • Joachim Löw

Fieldfisher berät bei Veräußerung von Technogel®-Anteil an Näder Family Office

Fieldfisher hat den Unternehmer Massimo Losio bei der Veräußerung seiner Beteiligung an der Technogel® Gruppe an das Näder Family Office beraten

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Massimo Losio hatte im Jahr 1998 gemeinsam mit Prof. Hans Georg Näder das deutsch-italienische Joint Venture Technogel® mit paritätischer Beteiligung gegründet. Nach Veräußerung der Beteiligung befinden sich nun sämtliche Anteile an der Technogel® Gruppe in den Händen des Family Offices von Prof. Hans Georg Näder, dem Mehrheitsgesellschafter der Ottobock-Unternehmensgruppe.

Technogel® verfügt über zwei Produktionsstätten in Deutschland und Italien sowie einen Vertriebsstandort in den USA. Die Produkte werden vorwiegend im Bereich der Medizintechnik eingesetzt.

Dieser Deal unterstreicht erneut die Expertise von Fieldfisher im Bereich "Life Sciences und Healthcare", einem der Kernbereiche von Fieldfisher, und reiht sich in verschiedene Transaktionen in jüngerer Vergangenheit ein, bei denen Fieldfisher Mandanten erfolgreich begleitet hat. So wurden zuletzt etwa die CIC Capital beim Erwerb einer Beteiligung an der Auxilium GmbH sowie die Sonova Gruppe bei verschiedenen Transaktionen, unter anderem dem Erwerb der AudioNova Gruppe, beraten.

Team: Jan Hartmann (Corporate, Federführung, Düsseldorf), Alessandro Mulinacci, Thomas Heller, Niccolo Gruppi (alle Corporate, Mailand), Carsten Bernauer, Kristina Bode (beide Corporate, Düsseldorf)

Fieldfisher (Germany) LLP

Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 770 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. In Deutschland berät Fieldfisher von den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München aus und international in Zusammenarbeit mit den weltweit vertretenen Büros.